Seite 1 von 1

Sportversicherung

Verfasst: 18.01.2005, 20:30
von HartwigHeil
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Sportversicherungen?
Im konkreten Fall will ich mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug (entweder Mog oder Lada Niva) auf speziellen Offroadgeländen fahren.
Bisher ist noch nichts bedenkliches passiert, aber immer mehr Veranstalter wollen einen Versicherungsnachweis.
das ganze soll aber nur 3-4mal im Jahr hobbymäßig stattfinden.
Wer weiß da Rat?
Danke+Gruß Hartwig

Verfasst: 04.02.2005, 15:49
von Bernd-Schömann
Hallo Hartwig,
da haste hier genau die richtige Frage gestellt: Ich habe selbst 1995 in meiner Angestellten Zeit für meinen damaligen Arbeitgeber eine Trialhaftpflichtversicherung entwickelt und vermarktet. leider wurde das Produkt 2001 eingestellt.
Derzeit gibt es aber immer noch eine Versicherung die das Risiko separat versichert: Die Gothaer - allerdings nur die Gothaer in Göttingen. Mein Ex Arbeitgeber vertreibt dieses Konzept für die Gothaer (aber ich kann meinen Ex Artbeitgeber nicht mehr leiden - weil der wollte mir einfach mein letztes Gehalt nicht mehr bezahlen) Also wenn du keinen anderen Weg findest geb ich dir dennoch hier die Telfonnummer: 06851 937011 Herr Foshag.

Andere Möglichkeit ist der Versicherungsschutz über die Privathafpflicht bei der Inter Risik. Die versichern über XXL Konzept auch nicht zugelassene Fahrzeuge auf Privaten und abgesperrten Geländen - als der öffentlichkeit nicht zugängigen Geländen.

Rennkasko kannst du bei mir auch kriegen - Offroad Kasko leider nicht.

Beste Grüße Narrhalla, Helau und Aalaf
Bernd Schömann

Verfasst: 04.02.2005, 16:19
von HartwigHeil
danke, werde es mal dort versuchen