Stadl-Räumung

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

Stadl-Räumung

Beitragvon ret » 01.03.2014, 01:19

Moin,

vorgestern war ich "eingeladen", an der Räumung eines Stadls teil zu nehmen.

Interessant, was man dort (auch ohne Licht) finden kann!!!

Bild

Bild
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Stadl-Räumung

Beitragvon martin71 » 01.03.2014, 02:12

Servus Reiner,
und willst Du uns jetzt wegen dem Frosch eine lange Nase oder schöne Augen machen?????? Du führst doch damit bestimmt was im Schilde...

Viele Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen Norden
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1663
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon mhame » 01.03.2014, 08:42

Hallo Reiner,

hat der Frosch noch Zierleisten ander Tür?

:spitze
Gruß.
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5620
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 284 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon ret » 01.03.2014, 14:18

Moin Martin,

ich führe gar nichts im Schilde!
(Außerdem bist Du doch "ausgelastet") :)

Grund für die Aktion war der Umzug von 2 Fz. in ein neues, "wohnlicheres" Domizil.
(wo sie wohl irgendwann wieder "fit" gemacht werden)

@Markus,

somit dürfte(n) sich Deine, und evtl. weitere (Nach)frage(n), wohl erledigt haben. :)


Zwei Bilder der Verladung.
Bild

Bild


Sollte es irgendwelche Angebote geben, werden sie (ordnungsgemäß) im Biete-Forum erscheinen. :wink:
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon 406_christian » 01.03.2014, 20:49

Hallo Reiner
Also ich hätte noch Platz :lol:
Vor allem für den Frosch
Schraubergrüße aus dem Schwarzwald
Christian (UCG 8131, UVC 1701)
Benutzeravatar
406_christian
Member
Member
 
Beiträge: 319
Bilder: 2
Registriert: 03.01.2012, 19:02
Wohnort: BW Raum Schramberg
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 1701
UCG-Mitglied: 8131
Unimog: 406 121, 411 113

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon ret » 01.03.2014, 21:16

Moin Christian,

ja, die sind so häßlich, da kann man nur Mitleid empfinden :lol:
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon martin71 » 01.03.2014, 21:35

Na Reiner,
da bin ich mir nicht so sicher, ob Du nichts im Schilde geführt hast :roll: :D . Ich hab da schon ein bißchen den Verdacht, das Du einigen den Mund wässrig machen wolltest wegen Scheunenfund und so ..... es gab ja schon triefende Mundwinkel, gell Markus :wink: , und bewusst die Info und Bilder vom "Umparken" zurückgehalten hast... und erst später gepostet hast. Klasse Spannungsbogen, muss ich zugeben :party .

Sagmal, so es für mich aussieht, ist der Frosch sogar noch selbst gefahren bzw. hat den 2010er hochgeschoben. Oder seh ich das falsch? Dann braucht der Frosch eigentlich nach dem Umparken nur noch gewaschen werden und dann kann er auf Fahrt gehen :mog4. Ich wünsche auf alle Fälle dem Besitzer viel Spaß damit. Sagmal, der Besitzer bist aber nicht zufälligerweise jetzt Du und es wurde in Deine Garage umgeparkt?????
Jetzt mal Butter bei de Fisch Reiner!

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
martin71
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1663
Bilder: 99
Registriert: 16.08.2010, 23:39
Has thanked: 88 times
Been thanked: 159 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8129
Unimog: 406.120

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon kinzigsegler » 01.03.2014, 22:01

Hallo Reiner,

stehen die beiden Stadl-Mogs jetzt eventuell knapp südlich vom Kaiser Wilhelm Kanal :wink:
Dann fürchte ichauch, dass sie hier wohl sicher nicht so schnell angeboten werden.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7133
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 58 times
Been thanked: 165 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon ret » 02.03.2014, 02:03

Moin Martin,

ich habe doch lediglich von der Räumung eines Stadls berichtet, nicht von irgendwelchen "Funden"!!!

Dass dem Einen oder Anderen die Phantasie "durchgeht" habe ich befürchtet. :sorry

Der Frosch ist tatsächlich fahr- aber nicht einsatzbereit.

Es ist der erste Mog des Besitzers, mit dem er schon als Kind "durchs Dorf gefahren ist".

Der Mog wurde vor 17 Jahren in dieser Scheune abgestellt und nicht mehr bewegt.

Wir haben eine Batterie an geschlossen, 1x geglüht und gestartet und dann den vermeintlichen 2010 auf den Anhänger geschoben. :D

Nein, beide Fahrzeuge haben den Besitzer nicht gewechselt.!

Dass es überhaupt Bilder von der Aktion gibt, ist meinem Enkel "an zu lasten" :lol:

Weil er aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Kindergarten gehen konnte, wurde seine Beaufsichtigung mir aufgetragen.

Ich musste ihn also mitnehmen, und habe ihn, weil er unbedingt helfen wollte, mit der Dokumentierung des Unternehmens beauftragt. :wink:

@Jürgen

zum neuen Standort werde ich mich, im Interesse des Eigentümers, nicht äußern! :)
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon runmog2 » 02.03.2014, 07:43

Moin Reiner,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Unimog.

Oder nicht?

Darf ich einen Kontrollbesuch in deiner Werkstatt machen :wink:

Gruß Jan
egal was du vorhast, fange einfach damit an...
Benutzeravatar
runmog2
Member
Member
 
Beiträge: 110
Registriert: 20.04.2006, 23:32
Wohnort: Techau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 452
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon Nieswurz » 02.03.2014, 11:24

Der Enkel! Ganz der Opa! Noch nicht mal in der Schule und schon Frührentner...

Duckendwech
-----------------------------------------
Michael Bonne
Benutzeravatar
Nieswurz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4881
Registriert: 04.05.2003, 23:16
Wohnort: Roge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4925
Unimog: 404.1

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon kinzigsegler » 02.03.2014, 11:26

Hallo Reiner,

wie fast immer bei Dir haben Deine Beiträge mal wieder die Art mit wenig Worten nichts zu sagen. Somit gibt es auch wieder viel zwischen den Zeilen zu lesen und zu spekulieren. Und so verrückt es jetzt klingt, dafür mag ich dies Beiträge. Wo wäre dies Forum ohne das.

Das Du meine Aussage wiedermal nicht wirklich beantwortet hast, läßt mir den Spielraum sie wieder selbst zu beantworten. Wenn ich jetzt darüber nachdenke und mit altem Wissen vergleiche glaube ich zu verstehen, warum Du meine Aussage weder bestätigt noch dementiert hast.

Ich werde mal an anderer Stelle weiterforschen ob ich nun richtig liege. Habe gerade schon eine PN geschrieben.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7133
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 58 times
Been thanked: 165 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon ret » 02.03.2014, 11:45

Moin liebe Spekulanten,

@Jan,

Du bist herzlich eingeladen, bei einem leckeren Getränk mein Mog-mizil zu inspizieren.
Den Lästerer aus den Roger-Sümpfen kannst Du gerne mit bringen. :)

@Jürgen,

ich mache mir ernsthafte Sorgen um Deine Augen! :?

Du überforderst sie beim Lesen der weißen Stellen auf Deinem Bildschirm. :)
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon Helmut-Schmitz » 02.03.2014, 23:22

Moin Reiner

seid ihr jetzt durch, oder liegen noch ein paar Brocken in der Küche? Find ich klasse dass du da mithilfst. :spitze
Auch an den Besitzer einen lieben Gruß, ich hoffe wir sehen uns demnächst wieder.

@ Jürgen
ich würde behaupten 98% aller je gebauten Mogs stehen oder fahren südlich vom Kaiser-Wilhelm-Kanal
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 11089
Bilder: 194
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 37 times
Been thanked: 263 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Stadl-Räumung

Beitragvon ret » 03.03.2014, 00:34

seid ihr jetzt durch, oder liegen noch ein paar Brocken in der Küche?


Moin Helmut,

das kann ich Dir nicht sagen, in der Küche war ich noch nicht! :lol:
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Nächste

Zurück zu Unimog-Freunde Norddeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste