Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#83104
Ich bin ja nicht der Initiator dieses Stammtisches sondern nur ein mehr oder weniger wohlgelittener Gast. Aber wenn mich jemand nach meiner Meinung Fragen würde, dann stimmte ich auch für Freitag abend. Erstens habe ich Donnerstags oft Terminskollisionen, und zweitens können doch sicher viele Samstags ausschlafen, so dass man am Stammtischabend nicht so genau auf die Uhr schauen muss...
Gruß, Gundo
#83144
Tach auch,

klasse das mit meinem Kalender alles OK ist. Ulli ist mir ein Begriff, da ich schon öfter mit Ihm geschnackt habe, aber wo zum Teufel liegt Handorf?
Brauch ich da Allrad und muß mit dem Mog kommen, oder langt der Berlingo?
Sind genug Getränke vor Ort, oder muß ich die Proviantkiste packen? Soll ich
die Sandbleche verlasten und die Wassertanks füllen?
Fragen über Fragen, und welche Reifen ziehe ich auf, Sandreifen oder lieber
Treckerprofiele?

Helft mir, was soll ich machen, um diesen unbekannten Ort zu erreichen?!?!?

sveni aus dem Großstadtdschungel
#83164
A250, das ist eine Autobahn.

Diese führt vom Maschener Kreuz in Richtung Lüneburg und weiter.

Selbst in dieser Gegend sind Autobahnen befestigte Straßen, daher kannst Du auch mit deinem kleinen Gefährt kommen.

Abfahrt Handorf, dann der Straße (B404) bis zur ersten Abfahrt folgen (hast eh keine andere Chance). Abfahren und richtung Handorf (ich meine links) abbiegen. richtig

Dann kommst Du nach ein paar hundert Metern an eine Kreuzung (nee, Abzweigung), bei der Du links nach Handorf reinfahren kannst.

Der Hauptstraße folgst Du bis rechts ein Abzweig mit einer kleinen Verkehrsinsel ist, daß ist die Bäckerstraße (korrekt), auf der Ecke ist ein Elektro-Laden meine ich.

kurz hinter dem Laden ist rechts eine Art Feldweg (keine Angst, hier komme ich auch ohne Probleme mit meinem BMW durch), der nur für die Anlieger einer Adresse (Schmiedekoppel 21-23) befahren werden darf. Den fährst Du rein und immer grade aus. Wenn Du gegen eine Wand fährst, hören wir Dich und rufen Dich dann rein.

@Ulli

editiere jetzt einfach nur noch die Fehler raus, ich bin sicher nicht jedes Detail 100%ig getroffen zu haben, zumal ich ja immer aus Richtung Geesthacht komme....

Du hast mein volles Mitgefühl, da ja heute einer Deiner 1,5 Arbeitstage/Woche zu sein scheint.... (falsch, einer von 2,5 Arbeitstagen, damit ich im kommenden Sommersemester mit 1 Arbeitstag auskomme :lol: )

Gruß

Michael

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]