Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#530608
Hallo zusammen,

ich will meine neu erworbenen Steckfenster etwas aufarbeiten und habe dazu zwei Fragen an Euch:

1. Weiß jemand von Euch, aus welchem Material die "Scheiben" sind? Ich bräuchte den richtigen Begriff zum Googlen. Es scheint ja eine Art dicke "Folie" zu sein.

2. Lt. ET-Liste sind die Nieten Normteile mit der Nummer 007331 004241. Demzufolge sind es DIN 7331-Niete mit dem Grundmaß "4", was ich als 4 mm interpretiere. Zur Norm habe ich hier die anliegende Tabelle gefunden. Nach meinen Messungen sind aber d2 = 12mm und d3 = 13 mm. Diese Kombi gibt es aber lt. Tabelle nicht. Ich würde gern erst die richtigen Nieten neu bestellen, bevor ich die alten ausbohre. Vielleicht kennt ja jemand die Spezifikation?!

Gruß Sebastian
Dateianhänge:
DIN 7331 Nieten.gif
DIN 7331 Nieten.gif (88.01 KiB) 944 mal betrachtet
#530690
Guten Abend,
mal noch eine andere Frage: Könnte mir jemand freundlicherweise die Maße der Rohre (Innen-Ø und Außen-Ø) geben, die in die Querholme der Türen eingebracht sind und wo die Fenster eingesteckt werden. :?:
Mein Mog steht weiter weg, ich kann das nicht mal eben messen - weiß aber, dass ich sie erneuern muss und würde deshalb gern das richtige Rohr mitnehmen.
Danke vorab!
Gruß Sebastian
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]