Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#434587
Das wär doch was für unseren Christoph OptiMog... :spitze

Vermutlich würde es dem 2014 Plastik-Geräteträger dann so ergehen wie damals dem Porsche 996... Er würde als peinlicher Fehler seinen Weg in die Geschichtsbücher finden und durch ein glorreiches Nachfolgemodell abgelöst!

Ich sehe den neuen 2015er U556-OptiMog schon förmlich vor mir, wie er in Effizienz und Leistung alles anderen Fahrzeugen am Markt eine lange Nase macht... :mrgreen:


Gruß Michael
#434596
Hallo,,
manchmal ist ein Praktikum auch der "Eintritt" ins Berufsleben.
Gerade die rechnerische Simulation und Auslegung von Fahrzeugen ist eine recht interessante Angelegenheit.
Allerdings ist für ein sinnvolles und der Realität entsprechendes Ergebnis, eine praxisbezogene und auf Erfahrung basierende Eingabe der Variablen notwendig. Sonst werden manche gute Ideen im Vorfeld "simulationstechnisch" als nicht machbar verworfen. Zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung berichten.

Hier sehe ich ein Problem, denn die wenigsten Praktikanten können hier gute Ergebnisse erzeugen.

Hallo, Ich habe die Anbauplatte gesehen und h&aum[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]