Stephan stellt sich vor

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Stephan stellt sich vor

Beitragvon mers » 01.07.2020, 23:18

Hallo allseits,
ich bin Stephan aus Thurnau in Oberfranken und möchte mich Euch kurz vorstellen. Ich lese schon seit längerer Zeit bei Euch im Forum mit und konnte dadurch schon zu vielen Informationen gelangen - danke dafür!
Vor gut 30 Jahren fuhr ich als W15er bei der Bundeswehr bei der Instandsetzung einen U1300L und bin seit dieser Zeit von den Qualitäten dieser Fahrzeuge überzeugt. Jetzt bin ich mittlerweile 54 Jahre und besitze seit kurzer Zeit einen 406, Bj. 77. Habe mir damit endlich einen großen Wunsch erfüllt.
Trotz relativ gutem Zustand stehen im Laufe der nächsten Jahre sicherlich einige Reparaturen und sonstige Themen an und ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!
Beste Grüße aus der Fränkischen Schweiz sendet
Stephan
Benutzeravatar
mers
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2019, 10:37
Wohnort: Thurnau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 10785
Unimog: 406, U900




Re: Stephan stellt sich vor

Beitragvon amuell » 02.07.2020, 07:43

Guten Morgen Stephan,

Willkommen in der Community, Thurnau - da bist Du ja gar nicht so weit entfernt von mir. Komme aus Auerbach und habe auch einen 406. Ja, Arbeit gibt es am Mog immer wieder mal, logisch... ist ja ein Oldtimer. Aber das kann ja auch Spaß machen.
Was machst Du mit dem Mog? Arbeiten, oder Hobby? Stell doch auch ein paar Bilder vom Mog ein, ist immer interessant für die anderen Teilnehmer.

Viel Freude mit dem Mog
Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar
amuell
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 492
Bilder: 66
Registriert: 27.03.2013, 22:08
Wohnort: 91275 Auerbach/Opf.
Has thanked: 12 times
Been thanked: 20 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Stephan stellt sich vor

Beitragvon mers » 02.07.2020, 18:18

Hallo Axel,
freut mich, dass es in meiner Gegend zumindest noch einen Gleichgesinnten gibt. Sonst ist ja die fränkische und auch die oberpfälzische Region in dieser Community im Vergleich zu den anderen Regionen eher schwach vertreten!?
Gerne können wir uns mal treffen. Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere Mog auch noch dazu - gerne melden!
Ich habe ebenfalls nichts gegen Schrauben, ganz im Gegenteil bin ich Deiner Meinung Axel: Das gehört zu unserem Hobby untrennbar dazu. In erster Linie habe ich den 406 aus „Spaß an der Freud“. Aber er soll auch hin und wieder was arbeiten. Mein Schwiegersohn hat einige Hektar Wald und auch während der Erntezeit wird jeder Schlepper gebraucht, z.B. zur Abfuhr beim Maishäckseln.
Die Bilder liefere ich baldmöglichst nach ...
Grüße!
Stephan
Benutzeravatar
mers
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2019, 10:37
Wohnort: Thurnau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 10785
Unimog: 406, U900

Re: Stephan stellt sich vor

Beitragvon amuell » 02.07.2020, 18:47

Servus Stephan,

"auch die Franken tun gerne Unimog tanken"! (Schlechter Spruch, aber er reimt sich :)).

Unterschätze nicht die fränkische Unimoglandschaft. Da sind einige hier im Forum unterwegs :).

Ein Treffen können wir schon mal vereinbaren irgendwo so bei Tockau, oder in Leups (Tockau in Richtung Pegnitz) da gibt es ein super Bier. Was macht eigentlich die Brauerei in Hitergereuth, Stöckl? Da würde es auch gehen.

Melde Dich einfach per PN bei mir, dann können wir was vereinbaren.

Viele Grüße
Axel
PS: Ist nicht zufällig der Mog von der Kathi-Bräu?
Benutzeravatar
amuell
UCOM-Förderer 2017
UCOM-Förderer 2017
 
Beiträge: 492
Bilder: 66
Registriert: 27.03.2013, 22:08
Wohnort: 91275 Auerbach/Opf.
Has thanked: 12 times
Been thanked: 20 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Re: Stephan stellt sich vor

Beitragvon mers » 03.07.2020, 06:31

Servus Axel,
habe Dir ne PN gesendet. Treffen gerne - und nö, ist nicht der Mog von KathiBräu :trink
Grüße Stephan
Benutzeravatar
mers
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2019, 10:37
Wohnort: Thurnau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 10785
Unimog: 406, U900


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste