Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#532054
Preis in €: VB
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Bielefeld
Standort des Artikels (PLZ): 32689


Artikelbeschreibung:
Hallo,

ich suche auf diesem Wege eine Kipper Pritsche für einen U411 Bj. 1962.
Die Pritsche muss einen Ausschnitt für ein Einlegedreieck haben, da der Unimog einen Heckkraftheber hat.
Für hydraulischen Kippzylinder.
Bordwände müssen nicht vorhanden sein.
Die Pritsche sollte kurz sein, da ich nur die kurze Spinne habe.
Falls eine lange Pritsche anzubieten ist würde ich das ganze Zubehör inkl. der anderen Spinne usw. benötigen.



Danke und Grüße

Tobias
Zuletzt geändert von Mogler123 am 21.08.2019, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
#532066
Hallo,Tobias, ich habe von 411er :mog3 , zusätzliches Heckteil, zu befestigen mit 2 starken Eisenstreben, auf der Rückseite ist eine Ausnehmung, so wie Du sie beschrieben hast.
Ich bin allerdings Wiener und habe allerdings das in Wien, Versendung wäre vielleicht günstig zu organisieren.

Auf dem Bild nur eine Eisenstrebe sichtbar, jedoch beide vorhanden. Ein Bild kann ich leider nicht hochladen, da gemeldet wird, dass die Dateimenge zu groß ist. Bei Interesse bitte um Mailadresse, damit ich das Bild schicken kann.
LG Hans
#534472
Hallo Tobias, ich habe einen 411.117 von 1962 mit 3-Seiten-Kipper und Heckhydraulik. Die Pritsche hat keinen Dreiecksausschnitt, sondern einen quadratischen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Pritsche der Erstauslieferung ist. Original ist sie jedenfalls, sogar noch mit Verkäuferplakette. Ich wollte dir diesen Hinweis nur geben, damit du dich nicht auf ein Dreieck versteifst, falls das nicht original ist.

VG Peter
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]