Suche Abmessungen zu Werner Forstausrüstung U 406

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Suche Abmessungen zu Werner Forstausrüstung U 406

Beitragvon Andre N. » 20.08.2019, 20:30

Hallo ins Forum,

da ich gerade dabei bin mir einen Unimog 406 im Maßstab 1:10 Ferngesteuert zu bauen, habe ich eine Frage hier an die Profis, da ich im Netz leider nichts dazu finde.

Hier erst mal ein Bildchen von meinen Bau...

IMG-20190820-WA0009 neu.jpg


Ich bräuchte, Bitte Infos zu der Werner Forstausrüstung, Bilder, Maße, usw, von dem Rückeaggregat und dem Frondpolderschild, für meinen weiter Bau? Bitte alles Vorlegen, was geht!!!

ich hoffe das es hier im Forum nette Leute gibt, die mir da weiterhelfen können.

Ich sage schon mal vielen Dank und einen netten Gruß

André
Benutzeravatar
Andre N.
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2019, 19:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Suche Abmessungen zu Werner Forstausrüstung U 406

Beitragvon Helmut-Schmitz » 25.08.2019, 10:39

Hallo Andre
es gibt nicht "die Forstausrüstung" sondern verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Windentypen
Das alles auszumessen, um davon ein Modell anzufertigen ist sehr viel Arbeit, die wird sich kaum jemand finden, der sich die Mühe antut.
Entweder du besuchst eines der zahlreichen Treffen, eines wird sicherlich auch bei dir in der Region sein, oder einer dre reigionalen Club-Stammtische, Treffen oder ähnliches besuchen und dort nach einem Fahrzeug suchen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 10903
Bilder: 171
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 31 times
Been thanked: 245 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Suche Abmessungen zu Werner Forstausrüstung U 406

Beitragvon 406_christian » 25.08.2019, 18:15

Hallo Andre,
wenn du dich mit dem CAD-Programm Sketchup auskennst kann ich dir eine Zeichnung vom Fronthubgerüst der Fa. Werner zukommen lassen.
Ich habe das mal zum lernen von Sketchup gezeichnet.
Für einen 3D-Druck muss die Zeichnung mit Sicherheit noch einmal nachbearbeitet werden.
Zum abnehmen weiterer Maße wie zum Beispiel Doppeltrommelwinde, Bergstütze, Schwachholzrückeeinrichtung... der MOG steht in der Garage.
Schraubergrüße aus dem Schwarzwald
Christian (UCG 8131, UVC 1701)
Benutzeravatar
406_christian
Member
Member
 
Beiträge: 319
Bilder: 2
Registriert: 03.01.2012, 19:02
Wohnort: BW Raum Schramberg
Has thanked: 11 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 1701
UCG-Mitglied: 8131
Unimog: 406 121, 411 113


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste