Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#563851
Hallo Unimog Community:

ich such für die Fortsetzung der Restauration an meinem 421 U45 folgende Teile, gerne auch gebraucht:
  • 1x Verstärkte Feder für die Hierarchse 21,5mm (Außen, bzw. Hauptfeder)gefunden
  • 1-2x Nachstellexcenter für die Trommelbremse, Ausführung Rolle links 421 421 04 34[/list]
    • Bei guten Angeboten bin ich auch eventuell an andern Anbauteilen wie den vorderen Kotflügeln oder Schneepflugbeleuchtung interessiert.
    Gerne natürlich auch per Versand oder als Abholung in der Eifel, dem Rhein-Main Gebiet/ GG oder eventuell auch dazwischen.


    Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte!
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian
Zuletzt geändert von Sepjö am 23.08.2022, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.
#563854
Hallo Sebastian,

wenn du deinen 421 restaurierst, dann weißt du sicher auch genau, was für Teile du suchst.
Also wäre doch eine genaue Beschreibung sehr zielführend, oder?

"Nachstekkexcenter"
den gibt es als Rolle links 421 421 04 34 und als Rolle rechts 421 421 05 34
Welcher wird gesucht?

Bei der Feder ist immer die Angabe der Drahtdicke sinnvoll, denn auch hier gibt es verschiedene Ausfhrungen.

Und jetzt viel Erfolg bei der Suche.
#563894
Hallo Markus,

tut mir leid das ich da was schusselig war. Aber danke für die Hinweise.
Da die Exzenter beim auseinanderbauen quasi abgefallen sind, habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt, dass die gespiegelt sind - aber anders würde es ja keinen Sinn machen.
Ich war eben in der Werkstatt und habe nachgeguckt. es ist dann die "Rolle links 421 421 04 34".
Bei der Feder ist es die Verstärkte die entsprechend meinen Messungen nach auch die 21,5mm sein sollte.

Die Infos trage ich oben nach.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Dateianhänge:
Bild der Abgebrochenen Rolle
Bild der Abgebrochenen Rolle
IMG_20220819_155940740.jpg (3.36 MiB) 1635 mal betrachtet

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer