Suche für meinen 421 einen MM-UDE oder EDU-L Kipphänger

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Suche für meinen 421 einen MM-UDE oder EDU-L Kipphänger

Beitragvon gemi59 » 10.10.2019, 21:09

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und grüße alle Unimog-Freunde.
Meinen 421 Cabrio habe ich seit 10 Jahren, seit 8 Jahren bin ich Mitglied beim UCG.
Nun suche ich einen Einachs-3-Seitenkipper ( vorzugsweise Müller-Mitteltal ), aber ggf. auch
andere im guten, sofort einsatzfähigen Zustand, darüber hinaus suche ich schon länger eine
passende einsatzfähige Seilwinde. Also, wenn jemand sich vom Gesuchten trennen möchte, freue ich
mich auf Eure Nachrichten :)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
gemi59
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2019, 20:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7040
Unimog: 421 Cabrio, Agrar




Re: Suche für meinen 421 einen MM-UDE oder EDU-L Kipphänger

Beitragvon u421fan » 12.12.2020, 20:13

Hallo,

ich habe einen MM Dreiseitenkipper mit einer Achse.
Der Anhänger hat damals neuen TÜV erhalten, da ich mich einfach über den Zustand der Bremsen und sonst auch informieren wollte. Dieser TÜV ist aber jetzt schon wieder abgelaufen.
Der Hänger steht trocken in der Garage und könnte grundsätzlich nach Zulassung sofort eingesetzt werden. Arbeiten, wie Entrosten, Neulackierung würden natürlich nicht schaden.
Die hintere Bordwand ist mal eingedrückt worden und klemmt daher.

Als Preis würde ich mir so 2.500 Euro vorstellen.

Grüße aus dem Westerwald

Reimund
Benutzeravatar
u421fan
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2013, 03:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: u421

Re: Suche für meinen 421 einen MM-UDE oder EDU-L Kipphänger

Beitragvon gemi59 » 13.12.2020, 14:20

Hallo Reimund,

wäre evtl. interessiert, gibt es ein Typenschild und Bilder?
Hier meine E-Mail: michael.geis@kaerchercenter-walther.de
Vorab besten Dank

Grüße aus dem Taunus in den Westerwald

Michael
Benutzeravatar
gemi59
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2019, 20:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7040
Unimog: 421 Cabrio, Agrar

Re: Suche für meinen 421 einen MM-UDE oder EDU-L Kipphänger

Beitragvon u421fan » 13.12.2020, 19:48

Hallo Michael,

ich habe im Moment nicht daran gedacht, dass als Zugfahrzeug ein 421er zur Verfügung steht. Ich kann mir vorstellen, dass der Anhänger, wenn er beladen ist, für den 421er zu schwer ist und ihm die Puste ausgeht. Das wäre auf alle Fälle bei meinem 421er der Fall.
Nach meiner Meinung ist der Anhänger von Größe und Bauart (zGG 4,5 t, wenn ich mich recht erinnere) eher etwas für 406 oder 424 usw..
Hier vielleicht aber einfach mal meine Tel.Nr. (0178 - 544 82 88) für eine Kontaktaufnahme, Bilder kann ich dann gerne über WhatsApp schicken.

Grüße in den Taunus

Reimund
Benutzeravatar
u421fan
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2013, 03:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: u421


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste