Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#526696
Hallo Michael,
ich meine in Osnabrück gibt es eine Firma die solche Dichtungen herstellt, von Luftkippzylindern habe ich da auch schon gute Resonanz erfahren. Ich weiß von einem Thomas Müller(was ein seltener Name), der sich die Manschetten für seinen 411,110 bj 57 nachmachen lassen hat, aus Kautschuk, da wurde kein Federring mehr benötigt, er ist im UCG und sein Beitrag war in einem Heft`l zu lesen falls das hilft zum Ideen anregen. Ansonsten mal mit Mogparts telefonieren, da gab es hier über eine Bedarfsliste aus der UCom von einigen Leuten vor kurzem die Nachfertigung für 190mm Zylinder.
#526705
Hallo Hannes,

danke für die Rückmeldung.
Den Threat mit der Neufertigung der Topfmanchetten habe ich gelesen. Ich denke, meine Topfmanchetten sind soweit noch brauchbar. Ich spreche von der Dichtung, die zwischen Luftzylinder und Deckel kommt. In der Ersatzteilliste als Nummer 220 gekennzeichnet.
IMG_20181111_2310541.jpg
IMG_20181111_2310541.jpg (79.28 KiB) 1089 mal betrachtet
Schöne Grüße
Michael
Schubrohre einstellen am 411???

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die S[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]