Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#65368
Hallo Versicherungsprofis
Bin nach der Suche einer neuen Versicherung. Habe von XY jetzt die Sch.. voll. Das geht aber nur wenn... Steht doch im Kleingedruckten aber nicht lesen schadet nur deinen Augen..... Wäre eigentlich schon versichert aber nur wenn der Schdenstag ein Montag ist und ein Flugzeug der Gesellschaft xy drauffällt...

Also hier die Daten
Unimog 406 Bj 80 84PS grüne Nummer
Einsatz bei mir am Hof und als LOF Lohnunternehmer
Derzeit VK 500Sb / TK 150 SB Tarif N3 Haftpf 100% Vollk. 100%

Ich hätte gerne
Gleiches wie oben
desweiteren
Anbaugeräte sowie Zulassungsfreie Anhänger ebenfalls Vollkasko
insb. Heupresse (Wert ca 15 bis 18000¤) inkl der Zusatzeinrichtungen
Rückewagen ( ca 10000¤) Mähwerke (ca. 2500¤) Seilwinde (ca. 2500¤)
Kipper 8t (ca 20000¤)

Da ich viel als Lohnunternehmer fahre habe ich oft Anbaugeräte und Anhänger anderer am Mog. Während der Fahrzeit bin ich auch für die Anbaugeräte verantwortlich. Deshalb Vollkasko.

Wer hat da was für mich?
#65389
Hi Mazn
Ich bin am Freitag zu der Unimog-Versicherung mit Mogs und Hänger gewechselt. Sprich mal mit Bernd, der gibt auch Mengenrabatt bei mehr als 1 Fahrzeug.
#65475
Hallo Mazn,
für deinen Mog würde ich dir 215,76 ¤ berechnen für die Haftpflicht. Für die Vollkasko 421,25 ¤
Auf die Haftpflicht gebe ich dir wie von Helmut beschrieben nochmal 10% wenn ich auch den anderen Kram kriege.
Die Vollkasko wird rabatiert; das heißt die fängt mit 100% an und endet bei 45% nach 3 Jahren.
Deine Maschinen Vollkasko zu versichern erachte ich als nicht besonders sinnvoll, weil die Vollkasko nur Schäden von aussen versichert. Viel wichtiger wäre wohl eine Maschinenbruchversicherung eher sinnvoll.

So... und jetzt ruft der Mazn gerade an...........

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]