Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#91661
Hallo Daniel,
so ähnlich ist es bei mir auch.
Bei uns wird seit kurzem ein "Verkehrssicherheitsgutachten", bzw. eine gültige HU für die "Neuzulassung" eines Fahrzeugs auf die 07er verlangt.

Habe meine 07er bei der Albingia-Versicherung (Kontakt über Wörthmann Oldtimer-Versicherungsdienst, Tel.: 06353/7227) versichert. Hier bezahle ich etwa 240,- EUR (für bis zu 10 Fahrzeuge) pro Jahr.
Die Neuaufnahme weiterer Fahrzeuge ist absolut unproblematisch.

Grüße
Thomas
#92049
Hallo Unimogfreund,
240,00 Eus für bis zu 10 Fahrzeug im roten Heft ist echt gut. Ich dachte immer dass nur max 7 erlaubt sind.
Und dann noch bei der Albingia, da war ich der Meinung dass es die auch seit mehr als 5 Jahren nicht mehr gibt. Die gehört jetzt der AXA glaub ich. Und AXA versichert Oldtimer wesentlich günstiger. Mir scheint wenn dem wirklich so ist, dur wirst von der eigenen Versicherung veräppelt. Ich würd da mal nachfragen.

Gruß
Bernd
#92206
Hallo Benno,

das ist ja eine richtig gute Zusammenstellung, Hut ab!

@Bernd
10 Fahrzeuge sind tatsächlich möglich, hatte zu besten Zeiten mal 9 Fzg. eingetragen!
... und 240,- EUR pauschal für alle ist doch auch okay, oder nicht???
Okay, für ein einziges lohnt es sich natürlich nicht, aber ab 3-4 Wagen...

Frohe Weihnachten
Thomas
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]