Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#370061
Hallo Martin,

ich möchte Dich ja nicht enttäuschen..., aber der Markt für Schlüter ist in den letzten 5 Jahren sehr eng geworden.

Vor allem alle Modelle ab 6-Zylinder-Super aufwärts sind nur noch für teures Geld zu haben :cry:

Ich habe die Suche nach einem guten 1250er aufgegeben und mir dann meinem jetzigen 406 gekauft und in Schlüter-Rot lackiert :lol:

Probier es mal hier: http://www.schlueter-fanpage.de/


Bärige Grüße,
Michael
#370107
Nieswurz hat geschrieben:Na,

Ob 4x da reicht....
Kommt ganz auf den Zustand des 417er's an... :wink:

Wenn ich jetzt rechne was ich ohne meine eigene Arbeit alles in meinen 406 gesteckt habe würde er 3x reichen :?
Dafür hätte es auch nen "super" Super 1250 gegeben... Aber danach ist man immer schlauer :D

Aber 85.000€ für nen 71x gebauten Super 1500 TVL Spezial ist schon weit übers Ziel hinaus geschossen, zumal es noch nichtmal ein High-Spped ist!
Der Preis ist normal schon Supertrac/Profitrac/Eurotrac-Segment. Allenfalls für nen guten Super 2500/3000 noch akzeptabel.

Es läßt allerdings auch einen tiefen Blick in die Marktlage der Schlüter zu. Solche Schlepper waren vor 10 Jahren unrestauriert für unter 10t€ zu haben.

Bei angebotem Schlepper paßen zumal die angegebene Leistung nicht. Angeben sind 155PS, der Spezial hat aber in dem angegeben Baujahr 165PS.


Gruß Michael
#370189
Hallo,
bekommt man denn mit einem solchem Fahrzeug überhaupt noch einen Parkplatz an der Eisdiele im Sommer?

Mit einem Unimog schon!

Rächt net anzusehen solche Schlüter und auch beeindruckend die Leistung.
Schlüter war der einziege Schlepperhersteller der einen 8 Zylinder Reihenmotor verbaut hat.

Gruß Georg
der mit einem DS 15 zufrieden ist
#370209
johannhirsch hat geschrieben:Hallo,
bekommt man denn mit einem solchem Fahrzeug überhaupt noch einen Parkplatz an der Eisdiele im Sommer?

Mit einem Unimog schon!

Rächt net anzusehen solche Schlüter und auch beeindruckend die Leistung.
Schlüter war der einziege Schlepperhersteller der einen 8 Zylinder Reihenmotor verbaut hat.

Gruß Georg
der mit einem DS 15 zufrieden ist
So groß ist der Größenunterschied zwischen einem Unimog (zumindest der großen Baureihe) und einem Schlüter auch nicht...

Hier ein paar Bilder von einem kleinen Treffen 2009 bei mir:
(die ersten 3 sind meine, der 6- und 8-Zylinder gehören einem Freund und dessen Vater, der 421er einem anderen Freund)

Bild

Bild

Bild

Bild

So sieht ein 421-Fahrer aus, wenn er mal in einem Super 2000 TVL Probesitzen darf: :lol:

Bild

Bild

Bild


Gruß Michael


PS: Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei, aber vielleicht lockt es ja ein paar Leute hierher und steigert Martins Chancen auf einen Bären!
#370923
johannhirsch hat geschrieben:...Rächt net anzusehen solche Schlüter und auch beeindruckend die Leistung.
Schlüter war der einziege Schlepperhersteller der einen 8 Zylinder Reihenmotor verbaut hat...
u417 hat geschrieben:Haben will :!: :!: :!:
Soooooo, für alle Schlüter 8-Zylinder-Fan's habe ich heute ein Video gebastelt! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=Reix1pb7cvw


Gruß Michael
#370936
Tach,

bei uns im Dorf hat ein Forstbetrieb noch 3 Stück, die müssen aber noch jeden Tag ran. (Jeden Tag an dem nichts kaputt ist.)

Gruß
Patrick
Dateianhänge:
Bilder 015 (Small).jpg
Bilder 015 (Small).jpg (59.34 KiB) 4068 mal betrachtet
Bilder 017 (Small).jpg
Bilder 017 (Small).jpg (53.94 KiB) 4068 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]