[privat] Suche Shelter Größe FM1

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon Alex09 » 26.01.2020, 23:49

Preis in €: -
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Landsberg
Standort des Artikels (PLZ): 06188


Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Shelter für meinen U1300L.

Vorzugsweise in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Alex09
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2020, 23:14
Wohnort: Landsberg (Saalekreis)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: UCG354020
Unimog: 435.115 U1300L




Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon Gandalf » 27.01.2020, 08:14

Hallo Alex,

schau mal bei Detlev Zimmermann in Mühlhausen / Thüringen vorbei, da wird dir sicher geholfen:
www.military-shelter.de

Gruß Simon
Benutzeravatar
Gandalf
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.10.2015, 22:12
Wohnort: Laupheim
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 9125
Unimog: U1300L

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon HaraldS50 » 27.01.2020, 20:33

Nö, wird wohl nicht...zumindest keine Zeppelin da. Er hat mir im Dezember mitgeteilt, dass Er im Moment nix mehr hat und auch nix mehr rein holt. 'Steht zu viel anderes Zeug rum'. Ich hoffe auch, dass er sich im Frühling eines besseren besinnt. Dornier hat Er aber vielleicht Einen oder 2.
Grüße aus der Pfalz
Harald
Benutzeravatar
HaraldS50
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 23
Registriert: 10.06.2019, 13:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: Mercedes-Benz Unimog 437 - U 1550 L

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon muffy421 » 27.01.2020, 22:08

Hallo,

hab da was für dich.

Gruss Rudi
Dateianhänge
BWShelterContainerDornier-2.JPG
BWShelterContainerDornier-1.JPG
Benutzeravatar
muffy421
Member
Member
 
Beiträge: 433
Registriert: 16.12.2008, 19:49
Wohnort: Bischofsmais
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon mogli406 » 28.01.2020, 07:05

Naja dann hättest es vielleicht oben gleich präzisieren sollen und gleich Zeppelein-Shelter schreiben sollen.

Die Zeppelin sind ja sehr gesucht egal ob FM1 oder FM2...

Ich hab nen SGH (wie DOrnier mit den Nieten) und muss sagen für den Zweck tut er....

Viel Erfolg bei der weiteren Suche...

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2112
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 49 times
Been thanked: 18 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon Alex09 » 28.01.2020, 16:02

Danke für die Tips. Bei Military-Shelter hat man mir bislang noch nicht geantwortet.

Ihr habt oben was von Zeppelin geschrieben. Irgendwo las ich auch, dass die besser oder neuer als z. B. Dornier sein sollen. Was ist da dran? Sollte man von den Dorniers die Finger lassen? Ich möchte den Container zum einfachen Unterschlupf umgestalten. Schlafen, essen.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Alex09
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2020, 23:14
Wohnort: Landsberg (Saalekreis)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: UCG354020
Unimog: 435.115 U1300L

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon Gandalf » 28.01.2020, 18:26

Hallo Alex,

hier http://dl0sx.de/bundeswehr-shelter-fuer ... nkamateur/ hat ein Funkamateur einen
solchen Shelter zur Funkbude ausgebaut und darüber eine sehr interessante Abhandlung
mit vielen Detail-Infos zu den unterschiedlichen Shelter-Typen geschrieben.
Ist sehr Informativ und Lesenswert.

Gruß
Simon
Benutzeravatar
Gandalf
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 01.10.2015, 22:12
Wohnort: Laupheim
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 9125
Unimog: U1300L

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon Axel » 31.01.2020, 01:01

Hallo Alex,

für was möchtest Du den "einfachen Unterschlupf" benutzen?
Zum dauerhaften Bewohnen bei jeder Jahreszeit oder eher gelegentliches Nutzen hauptsächlich in Mitteleuropa.
Bei gelegtlichen Nutzen ist es eigentlich gleich welche Kabine Du benutzt.
Wobei es beim Zeppelin, trotz Sandwichbauweise, auch Kältebrücken gibt, z.B. ragen die Containerlocks unisoliert in den Innenraum, die Kanten der Sandwichplatten und weitere Streben sind aus Alu und verbinden Aussen mit innen.
Bild
Gruß Axel

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur, ab sofort, auf der Rückseite dieses Beitrages!
Benutzeravatar
Axel
Member
Member
 
Beiträge: 330
Bilder: 24
Registriert: 21.08.2002, 14:53
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421 124

Re: Suche Shelter Größe FM1

Beitragvon Alex09 » 31.01.2020, 08:42

Hallo Axel,

danke für die Info. Nee, gelegentliches Übernachten in hiesigen Gefilden soll es sein. Allerdings unabhängig von der Jahreszeit: "Wochenendtour".
Ich habe irgendwo gelesen, das die Nietstellen der älteren Modell ein Eindringen von Wasser, sagen wir mal, begünstigen. Daher wären sie für mich jetzterstmal nur Plan B.

Ich besichtige nächste Woche einige Shelter, die die VEBEG veräußern will. Mal sehen, was daraus wird.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Alex09
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2020, 23:14
Wohnort: Landsberg (Saalekreis)
Has thanked: 4 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: UCG354020
Unimog: 435.115 U1300L


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste