Seite 1 von 1

Suche Spriegel Halter für BW Pritsche

Verfasst: 09.11.2021, 22:31
von Axel404
Hallo bin neu in dem Forum. Hoffe hier kann mir einer aushelfen. Bin für meinen Unimog 404 BW Pritschen wagen auf der suche nach den Spriegel haltern die an der Pritsche sind. Es würde auch schon helfen wenn einer genaue Maße davon hat. Schonmal danke im Voraus. Mfg Axel

Re: Suche Spriegel Halter für BW Pritsche

Verfasst: 20.11.2021, 13:19
von MagMog
Moin,

was meinst Du mit "Spriegelhaltern"? Es gibt welche vorne an der Pritsche zwei um die Spriegel bei
abgebautem Planengestell aufzunehmen und bei der Standartpritsche in die Bordwände einzusteckende
Rückenlehen in die wiederum die Spriegel eingesteckt werden mit dem Nachteil, dass bei eingesteckten Spriegeln die Seitenbordwände nicht abgeklappt werden können.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 4-276-8157
Die Pionierpritsche hat wiederum eine Lösung bei der die Spriegel an dem Pritschenboden befestigt sind.
Die schweizer Ausführung und die zivile dürfte nochmals eine andere sein.

Gut 404! Justus.

Re: Suche Spriegel Halter für BW Pritsche

Verfasst: 21.11.2021, 13:46
von MagMog
Moin,

Nachtrag:
ich habe meinen mil. Spriegelaufbau mittels Alurechteckrohren, in die die Spriegelbögen eingesteckt werden,
so umgerüstet, dass er an der erhöhten vorderen Bordwand und hinten am Pritschenboden befestigt ist.
Eine einfache Demontage, ein ungehindertes Abklappen der seitlichen Bordwände und eine gewünschte
Planenhöhe waren so einfach zu realisieren.

Gut 404! Justus.