Seite 1 von 1

Suche Thermostateinsatz 411 auch defekt

Verfasst: 18.08.2022, 19:13
von 406_christian
Hallo zusammen,
suche einen Thermostat Einsatz für den Umbau auf Kurzschluß Thermostat.
Der Einsatz kann auch defekt sein. Ich brauche nur den unteren Teil des Gehäuses.
U411, OM636
Grüße Christian

Re: Suche Thermostateinsatz 411 auch defekt

Verfasst: 18.08.2022, 19:34
von mhame
Hallo Christian,

was genau suchst du? Der Thermostat-Einsatz ist ein Teil, das Gehäuse hingegen besteht aus Ober- und Unterteil.

Re: Suche Thermostateinsatz 411 auch defekt

Verfasst: 18.08.2022, 20:41
von 406_christian
Hallo Markus,
ich benötige so einen Thermostat.
Davon brauche ich nur den langen Teil des Gehäuses als Schlauchstutzen. Einer meiner Vorgänger hat zur thermischen Verbesserung ein Loch durch den Thermostat gebohrt.
Was macht das Buch über die 411 Elektrik?

Re: Suche Thermostateinsatz 411 auch defekt

Verfasst: 18.08.2022, 20:46
von mhame
Okay, damit kann ich nicht dienen.

Das Buch zur Elektrik hat meine Freigabe zum Druck erhalten. Jetzt muss noch gedruckt werden.

Re: Suche Thermostateinsatz 411 auch defekt

Verfasst: 21.08.2022, 20:03
von 406_christian
Hallo,
es hat sich jemand gemeldet der mir einen Thermostat abgibt.
Vielen Dank an Achim :party

Re: Suche Thermostateinsatz 411 auch defekt

Verfasst: 18.09.2022, 20:02
von 1-oldtimer
Hallo, ich werde demnächst dieses Schlauchthermostat auswechseln, habe mir ein Drehteil Messing anfertigen lassen in das ich ein einfach stinknormales Thermostat öffnungstemperatur 71 Grat einbauen kann, auf der Gegenseite ist ein Innengewinde 1 Zoll, da kommt eine Einschraub Schlauchtülle rein 1 Zoll / 32mm für die Verbindung zum Zylinderkopf, damit die Motor Temperatur nicht mehr über 80 Grat ansteigt.
Desweiteren, werde ich eine Verbindung zwischen Fallrohr Ausgleichsbehälter zum Kühler und Heizungsanschluss
am Zylinderkopf, mit E-Ventil, damit ein Schwerkraft Wasserkreislauf nach dem abstellen des Motors stattfinden kann , mit Zeitrelais einbauen.

Grüße, Manfred