Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#497561
Hallo zusammen,
Ich bin hier neu in dem Forum und habe mich früher schon für Unimogs interessiert. Nachdem ich aber vor ein paar Monaten im Museum in Gaggenau gewesen bin hat mich der Virus voll infiziert. Bin jetzt aktiv auf der Suche nach einem U411 entweder unrestauriert oder gut restauriert. Ich bin bei mobile.de auf einen gestoßen mit der Anzeigennummer : 237528062 Standort ist in Pfronten vom dem U411 Baujahr 1956 mit Klappblinkern und Seilwinde.
Was sagt Ihr zum dem restaurierten Modell, seitens Originalität, Preis etc. Habe schon viel Lektüre gelesen, möchte aber keinen Fehler machen und frage deshalb die eingefleischten Profis. Wäre nett wenn mir jemand Unterstützung / Hilfe geben könnte damit ich bald auch stolzer Eigentümer von solch einem tollen Gefährt bin.
Vielen Dank im Vorfeld !
#497589
Hallo miteinander,

hier der Mog:

#ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-276-5528

Dies ist einer von ganz wenigen Mogs der Orginal wieder aufgebaut wurde. Bis auf ein paar Dinge wirklich alles Orginal.(Scheibenhalter, Spiegelhalter.)

Die Ausstattung mit 2 Winden ist natürlich groß aber auch ziemlich speziell, mit diesem Unimog wirst du so schnell keine Wiese mähen können etc. Und zu den Arbeiten die er im Stand ist zu verrichten, ist er fast zu schade.

Ganz selten is die Riemenscheibe am Riemenscheibenabtrieb, teuer und selten.


Ganz generell würde ich sagen bei dem Preis muss ja alles gemacht worden sein, also solltest du damit glücklich sein.

Aber ich frage mich allerdings , warum man so ein Fahrzeug verkauft?
#497616
@Aber ich frage mich allerdings , warum man so ein Fahrzeug verkauft?
Moin lieber Hannes