[gewerblich] Suche UNIMOG für Aufforstungsprojekt in Borneo

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Suche UNIMOG für Aufforstungsprojekt in Borneo

Beitragvon arson » 26.01.2021, 12:52

Preis in €: 50000
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Borneo
Standort des Artikels (PLZ): 76448

E-Mail Adresse eric.gottschling@gmx.de


Artikelbeschreibung:
Liebe Unimog-community,

Ich suche derzeit ein Unimog für unsere Aufforstungsunternehmen in Borneo/Indonesien. Leider habe ich bisher kein glück gehabt bei Händlern in Indonesien und benachbarten Ländern. Ich wollte deshalb hier einmal ein Post verfassen, um ein paar Experten zu erreichen. Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon einmal vor so einem Problem gestanden und kann mir ein paar Tipps geben, wo man eventuell einen Unimog in Übersee her bekommt oder welche Möglichkeiten es gäbe einen Unimog im europäischen Raum zu erwerben und dann zu verschiffen.

Viele dank im voraus,
Eric
arson
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 12:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Suche UNIMOG für Aufforstungsprojekt in Borneo

Beitragvon christophlehmann » 26.01.2021, 19:44

Hallo Eric,
in diesem Fall würde ich beim Händler kaufen, 1. wg. Gewährleistung und 2. weil diese sich mit Exporten auskennen. Vorher solltest Du auflisten, was Du mit dem Unimog machen willst, damit Typ und Ausstattung ausgewählt werden können. 50k€ sind schon mal ein guter Betrag. Händler findest Du hier unter Unimog - Händler auf der Hauptseite.
Christoph
Benutzeravatar
christophlehmann
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 720
Registriert: 10.11.2008, 22:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 40 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 416.141 Dokabrio 130PS

Re: Suche UNIMOG für Aufforstungsprojekt in Borneo

Beitragvon Helmut-Schmitz » 26.01.2021, 21:43

Hallo Eric
es gibt in D-land erfahrene Händler, die auch nach Übersee exportieren. Ich nennen da z.B. Schüssler, die neben gut gepflegten Fahrzeugen auch exportieren oder Merex, die auch über ein umfangreichres Fahrzeugangebot verfügen und auch ggf eine Ersatzteileversorgungung bieten.
Dabei wäre eine Rechtlenkervariante aus den großen Baureihen sicherlich von Vorteil.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2021
Moderator & Förderer 2021
 
Beiträge: 12091
Bilder: 215
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 54 times
Been thanked: 363 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Re: Suche UNIMOG für Aufforstungsprojekt in Borneo

Beitragvon arson » 27.01.2021, 17:55

Super danke für die Tips, das hilft mir schon sehr weiter.

BG
Eric
arson
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 12:44
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Suche UNIMOG für Aufforstungsprojekt in Borneo

Beitragvon mogli406 » 31.01.2021, 02:56

Schau mal bei www.merex.de die sind auch spezialisten beim Export!

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2168
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste