Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#8860
- 12.00 Uhr bei Alois Eisemann (2010) platzte der Kühler, Behelfsmaßnahme war ein Stück Brot, dass den Kühler wieder abdichtete. Dieser Kühler wurde doch später getauscht, in Rekordzeit von 10 Min.

- 16.30 Uhr bei Rosenberger war die Bremsleitung zugequollen (411), zufällig hatte auch jemand eine Bremsleitung dabei

- Ankunft in Kastlbell 16.00 Uhr
#8885
Hallo,
so gravierend, wie Ihr das schildert war das grösstenteils nicht, einzig bei Andis 411er scheints schlimmer zu sein. Aber schön wars wie sich unser Freund aus dem Bayerischen Wald wie ein Schnitzel gewundert hat, was wir alles für Teile dabei hatten. ( Es waren ansich garnicht so viele! )
Ausser dem Getriebe/Antriebsstrangproblem war alles unterwegs zu lösen.
Zurück von einer wirklich super Veranstaltung nochmal alle Mitfahrenden grüssend
Stefan Fuchs

Freut Euch auf die Bilder, die demnächst bei den Oberbayerischen eingestellt werden, da sind sehr schöne mit dabei!
#8886
Hallo,

hier noch ein paar Rahmendaten zur Tour:

Gesamtfahrleistung ab / bis Schäftlarn: 561 km

Schäftlarn - Penserjoch: 199 km

Wenn ihr Eure kleinen mal richtig qualmen sehen wollt, dann fahrt da hin!

Penserjoch - Kastellbell: 109 km

Kastelbell - Schäftlarn: 253 km



Boehringer war diesmal keiner mit bei, dafür aber einige 2010er!
Anhänger blieben leer!
Der unlängst im Heftl abgebildete etwas ledierte 411-Festkabiner für Holzarbeitszwecke am Brenner war eifrig am Brennholzmachen!

Stefan Fuchs
#8892
Hallo,
also ich find es besser sich auf das wesentliche zu beschränken, warum eine Kuh kaufen für ein Glas Milch - so ist es allein aus Gewichtsgründen sinnvoller ein 20 Gramm Teil mitzunehmen als einen ganzen Zylinderkopf, ausserdem war dadurch die Standzeit erheblichst reduziert, sicher kannst Du jetzt sagen ich hätte auch einen Holzstopfen reinhauen können, aber das verbietet die Originalität.
Also langer Rede kurzer Sinn, Du hast gemerkt mit uns Oberbayern kannst Du was erleben, bis zum nächsten Treffen, vielleicht sieht man sich ja schon in Weidhausen oder Froschbach.
Ansonsten einen milden Winter.
Stefan Fuchs
#8941
Hallo zusammen,

noch ein update zu meinem liegengebliebenen 411er. Nach einer ersten Diagnose handelt es sich nicht um ein Getriebeproblem. Es hört sich viel mehr nach einem defekten Kreuzgelenk der hinteren Antriebswelle an. Werde also demnächst mal die Hinterachse samt Schubrohr ausbauen.

Trotzallem, die Rundfahrt hat auch als Beifahrer Spaß gemacht.

Viele Grüße
Andi
404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]