Sylvestersternfahrt Hochblauen 2018

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon OPTI-MOG » 01.01.2016, 15:05

... Von der Auffahrt (Westroute mit acht Unimog im Konvoi) gibt es 10 ausgewählte Videoclips.

https://youtu.be/le5dNCbDwhE
https://youtu.be/FX1ThBkmlfU
https://youtu.be/TuwPSQat8NM
https://youtu.be/LAWx3dM_qSk
https://youtu.be/rQmiV1yoVFI
https://youtu.be/_DoMkfeqn1s
https://youtu.be/RTD6JdsYKiU
https://youtu.be/YwikwQzoCaE
https://youtu.be/oOkS5x9cZ6U
https://youtu.be/viHGDCvuLs8
(Nachträglich: Obige Videoclips zusammengefasst als Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... FMKW_0Yklo)

Morgen geht's videotechnisch mit der Abfahrt weiter.


Zur Erläuterung: Nach den enttäuschenden Möglichkeiten und Ergebnissen mit der Aldi ActionCam hatte ich mir eine GoPro HERO4 silver zugelegt, die ich hier erstmalig benutzt habe.
Die Bedienung ist so bequem und intuitiv, dass bereits die ersten improvisierten Aufnahmen selbst unter schwierigen Bedingungen zufriedenstellend gelungen sind.
Einstellung: 1920 x 1080 Pixel, Bildfrequenz 60 Hz, Blickwinkel narrow (narrow = 70°? Genaue Angaben finde ich gerade nicht)
Aufnahmen aus der Hand durch das Heckfenster des MB trac 1300, während sich die Standplatten der Hinterräder zeitweise deutlich bemerkbar machten und Bodenwellen heftig durchschlugen
Dateianhänge
P1140724_klein.jpg
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 03.01.2016, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11922
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119




Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon OPTI-MOG » 02.01.2016, 12:20

... Rechtzeitig vor Einbruch der Dämmerung geht es für die einen wieder hinab in die Rheinebene oder die anderen nach Osten weiter in den Schwarzwald hinein. Inzwischen hat die Wolkendecke ein paar Löcher bekommen, so dass sich für ein paar Momente noch einige schöne Weitsichten ergeben.

Die Fahrzeuge machen sich einzeln auf den Weg, so dass sie filmisch gebührend erfasst werden können. Viel Vergnügen beim anschauen der insgesamt neun ausgewählten Videoclips.

https://youtu.be/fgtHcuKlWlg
https://youtu.be/I6zg5dn645Q
https://youtu.be/8EaTaP9qz2c
https://youtu.be/OE-Gq8BJiNI
https://youtu.be/l8VB1Yiboe4
https://youtu.be/iay3mQFjS60
https://youtu.be/P927Gfb9b9g
https://youtu.be/9WbDixwLPJU
https://youtu.be/yITwFr-btpA
(Nachträglich: Obige Videoclips zusammengefasst als Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ZrMD3wsW7U)
Dateianhänge
P1140733_klein.jpg
P1140726_klein.jpg
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 03.01.2016, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11922
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon kfrptr » 02.01.2016, 20:30

Vielen Dank für die tollen Videos Christoph.

Die sind dir gut gelungen. :party

Gruß Peter
Benutzeravatar
kfrptr
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 311
Registriert: 14.11.2009, 16:41
Wohnort: Bad Krozingen
Has thanked: 48 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421.122 Bj. 1966

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon ralfmirko » 02.01.2016, 21:30

Hallo zusammen,

der Freund aus dem "südlichen Ruhrgebiet" ist auch wieder zuhause angekommen. Es war eine super Truppe, danke nochmal an forestloe ( Uwe) der mich mit dahingelotzt hat.Uwe sein Unimog ist wieder einer der seltenen 404 mit 406 Fahrerhaus. Vielleicht wird doch noch ein zwangloser Stammtisch aus dieser Fahrergilde. Ich ahbe schon gemerkt in den Gesprächen das der eine oder andere Bedarf an Gespräch oder Hilfe hat. Ich hoffe das der Stefano ( Müllheim) sich noch mal bei mir meldet und wir vielleicht den Kontakt pflegen können.
Den fliegenden Reporter mit seiner neuen Kamera konnte ich auch einmal im Bild festhalten.
Super Tour, die Pkw fahrt von 2x ca.1,5h hat sich gelohnt.
Ralf-Mirko
Dateianhänge
K800_20151231_141245_resized.JPG
K800_20151231_154320_resized.JPG
K800_20151231_154335_resized.JPG
ralfmirko
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 776
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2005, 21:39
Wohnort: Sprockhövel
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 993
Unimog: 406.121

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon OPTI-MOG » 05.01.2016, 01:36

Liebe Unimog-Freunde,

das war für mich der denkbar schönste Unimog-Jahresabschluss 2015. Lieben Menschen begegnet, tolle Maschinen erlebt, herrliche Landschaft genossen. Was will man mehr?

Vielen Dank Euch allen!
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11922
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon botanicus » 05.01.2016, 07:53

Hallo,

vielen Dank für die Lorbeeren, gerne geschehen. Aber alles ist erst so richtig schön, wenn es mit Leben erfüllt wird, und dieses habt Ihr beigetragen. Die Anreisenden aus Nah und Fern, Ralf Mirco wäre den Fernreisepokal zugestanden :D , ein paar neue, und schon mussten Tische angestellt werden. Christoph gebührt, wie schon erwähnt der Dank für die tollen Bilder und Filme, ich überlege mir schon Empfehlungen für einen neuen Nickname, so Richtung Fotomog, oder Pixelmog, Zelluloid gibt es ja kaum noch :D , oder gar Christoph Publizer, kurz CPmog :?:
@ Christoph, das sind keine Standplatten, sondern das grobe Ackerstollenprofil in Verbindung mit schmalen Straßen, ausgefahrenenStraßenrändern und breiter Spur. Und der unimogtypische Komfort einer gefederten Hinterachse fehlt leider auch. Aber die Rundumsicht und die Bewegungsfreiheit haben die Fahrt im Trac hoffentlich wett gemacht.

Gruß an Alle, und Termin vormerken, Sylvester ist wieder am 31.12.

Peter
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon OPTI-MOG » 26.03.2016, 09:39

Liebe Silvester-Fahrer,

nachdem ich nun schon etwas vertrauter mit der Videoverarbeitung bin, hier nun ein zusammenhängendes Video aus den 19 Szenen:

https://youtu.be/tJWUBxvxRSU

Das Upload hat einen halben Tag gedauert.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11922
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon luggelack » 31.10.2016, 10:42

Hallo...

in 2 Monaten ist es wieder so weit,

so sieht´s jetzt oben aus:
Dateianhänge
CIMG4127x0,11.jpg
CIMG4127x0,11.jpg (83.8 KiB) 287-mal betrachtet
Gruß aus´m Markgräflerland,
Armin
Benutzeravatar
luggelack
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.01.2011, 09:53
Wohnort: 79418 Schliengen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 424

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon botanicus » 31.10.2016, 14:52

Hallo Armin und alle anderen,

bitte noch keine Panik, wie du richtig schreibst, haben wir ja noch etwas Zeit.
Die Überschrift werde ich mal anpassen.

Hast du gleich einen Tisch reserviert?

Gruß Peter
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2016

Beitragvon forestloe » 19.12.2016, 11:00

Hallo Peter,

.......... sicherlich möchtest Du uns nicht länger die "latest News" vorenthalten............. :lol:

Gruss und hoffentlich bis bald
Uwe
Benutzeravatar
forestloe
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 549
Registriert: 11.05.2007, 19:39
Wohnort: Schopfheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2016

Beitragvon botanicus » 19.12.2016, 14:56

Hallo Uwe und alle anderen Jahresendfahrsüchtigen,

der Kaffeetisch ist reserviert und der Kuchen ist geordert, aber fahrt nicht zu früh los, Silvester ist erst in zwölf Tagen.

Gruß Peter
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2016

Beitragvon forestloe » 19.12.2016, 15:52

......... nö, nö, bis dorthin gibt es noch einiges zu erledigen :wink: --> hast Du noch eine prädestinierte Zeit :?: , nicht das wir zu früh dort auftauchen :idea:

:mog5 :mog4 :mog2 :mog1 :trac8 :mog4 :mog2 :trac2 :trac8 :mog5 :mog4 :mog1 :mog4 :party :party

Gruss
uwe
Benutzeravatar
forestloe
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 549
Registriert: 11.05.2007, 19:39
Wohnort: Schopfheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2016

Beitragvon botanicus » 23.12.2016, 07:53

Hallo,

traditionell haben wir uns gegen 14 00 Uhr getroffen. Und diese Tradition möchte ich aufrecht erhalten..
Über Meldungen, wer kommt ,würde ich mich freuen, da ich dem Wirt versprochen habe eine ungefähre Teilnehmeranzahl mitzuteilen.
Nach einigen persönlichen und telefonischen Gesprächen freue ich mich schon über das kommen von Florian, Otto (neu), Christian(?) Klaus+ David (?)
leider kann Andreas aus dem Kaiserstuhl mit seinem neu erworbenen 421er nicht kommen. :(

Infos zum Veranstaltungsort: siehe www
Infos zum Wetter: noch ungewiss, 3 Tage nach Neumond


Gruß Peter
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2016

Beitragvon luggelack » 23.12.2016, 10:51

Bin dabei!

wann fahrt ihr wo los?
Gruß aus´m Markgräflerland,
Armin
Benutzeravatar
luggelack
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.01.2011, 09:53
Wohnort: 79418 Schliengen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 424

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2016

Beitragvon forestloe » 23.12.2016, 10:59

........... werde auch dabei sein :mog2 :lol:

Gruss
uwe
Benutzeravatar
forestloe
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 549
Registriert: 11.05.2007, 19:39
Wohnort: Schopfheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron