Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#537563
hallo ihr Blauenfahrer,
Silvester naht mit großen Schlitten und ich glaubte alles in trockenen Tüchern zu haben. Nun habe ich auf Uwes anregen hin versucht das Restaurant auf dem Hochblauen telefonisch zu erreichen. Die erste Aussage kündigte eine "Veränderung" mit Jahreswechsel an, eine Zweite eine geschlossene Gesellschaft, kurzum, keine Zeit bzw Platz für uns.... :shock:

Aber Aufgeben kommt für uns nicht in Frage. Ich bekam spontan ein Angebot, mit Hilfe einer Feldküche in Selbstversorgung die kulinarische Seite durchzuführen. Ich finde die Idee großartig und freue mich darauf, mich mit Euch an vertrautem Standort mit neuen Impulsen zu treffen. Ein Brot zur Suppe oder heissen Wurst würde ich backen.

nun brauchen wir nur noch eure Anmeldungen um genug Verpflegung für alle zu haben, und das 1. Selbstversorgersilvestersternfahrttreffen auf dem Hochblauen kann kommen.

Wann? natürlich wie immer, Silvester 14 00 Uhr.

Euer Peter
#537566
Hallo Peter,
hallo zusammen,

...nichts ist so beständig wie die Veränderung 8) .

Die Feldküche steht bereit, auch hierfür benötigen wir einen relativ genauen Überblick betreffend der Bestückung. Also, auf geht es nun mit den Zusagen :party

Gruss
Uwe

P.S. Anmeldung auch via UCG Südschwarzwald andreas.falk@unimog-club-gaggenau.de.möglich.
https://suedschwarzwald.unimog-club-gaggenau.de


Die Farbe blau ist ausschließlich die Administration u.Moderatoren!
H. Mod


Lieber Mod./Admin, ich gelobe Besserung :wink:
Zuletzt geändert von forestloe am 20.12.2019, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
#537740
Hallo Armin, Hallo Uwe,

die Meldeliste ist ja noch etwas dürftig....
aber schubsen wir sie mal nach oben, ergänzt mit der Frage nach der Speisekarte.
Habt ihr schon einen Plan? Eventuell warten die Meldehungrigen noch auf die Vorschläge der Küchenmannschaft :fluch . Gibt es ein Einheitsessen oder a la carte :?:
Uwe, konkretisierst Du die Meldeliste ggf mit Menüauswahl :trink und Anzahl der Personen?


Gruß Peter
#537750
Hallo zusammen,

das Küchenteam wird morgen tagen. Zur Wahl steht aktuell ein Linseneintopf mit Würstchen oder eine deftige Gulaschsuppe. Wahlweise auch nur eine Wurst mit selbst gebackenem Brot von Peter :lol:

Aber die Küchenmannschaft benötigt eine zirka Teilnehmerzahl damit auch alle versorgt werden können.

Für die jeweiligen Getränkewünsche ist bitte jeder selber zuständig.

Nun aber schnell her mit euren Meldungen.

Gruß uwe
#537755
Hallo zusammen,

bei Aussicht auf Fernsicht bin ich auch wieder gerne dabei. Das entscheidet sich aber kurzfristig. Für mich sind das nämlich 250 km hin- und zurück.
#537785
Hallo zusammen,
Hallo Christoph (OPTI-MOG).

Die Wetterprognosen sind für unseren Event SUPER, hatte in der Vergangenheit schon deutlich schlechtere Rahmenbedingungen. Aber ein Unimog fährt ja auch bei Regenwetter :lol: .

Vorhersage: Schnee, Eis und Salzfreie-Strassen :wink:

Freuen uns auf eine rege Teilnahme, bitten betreffend der Planung um weitere Informationen/Meldungen :party

Gruss
Uwe
Dateianhänge:
SnipImage.JPG
SnipImage.JPG (84.04 KiB) 2718 mal betrachtet
#537786
….Nun noch letzte Informationen vom Verpflegungsteam betreffend Speisen usw.:

:idea: Erbseneintopf (auch für Vegetarier geeignet)
:idea: Speck und Wurst als Beigabe für die Nicht-Vegetarier :wink:
:idea: Gulaschsuppe
:idea: Brot vom Peter
:idea: Wurst mit Senf
:idea: Kaffee


Bitte bringt eure Kaltgetränke bitte selber mit, sollte genügen Platz hierfür auf eurem :mog4 :mog1 :mog5 sein : trink2

Gruss uwe
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]