Sylvestersternfahrt Hochblauen 2018

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon Albert » 19.12.2015, 17:15

Hallo Peter

es ist nur dem Mog beschädigt worden, mich und mein Sohn ist zum Glück nichts passiert. Er wurde in der Sterne Werkstadt liebevoll repariert, jedoch bei der Heimfahrt hat sich herausgestellt das die Lenkpumpe auch beschädigt wurde und man nun nicht fahren kann.
Leider gibt es keine Lenkpumpe mehr die Funktioniert. Hatte in der Bucht eine gekauft die aber Schrott war. Der Besitzer ist seit dem nicht erreichbar. Der hat mir gesagt das er diese zurück nimmt sollte die Pumpe nicht funktionieren.
Zwei andere Pumpen wurden mir von netten Forums Mitgliedern, Hombre und Jochen, zugesendet die aber erst bezahlt werden müssen wenn diese Funktionieren, was aber leider nicht zutraf. Getestet wurde die Pumpen von Optimog, danke Christoph noch mal für seine Hilfe.
Leider will die Versicherung nur nach Ihren Vorstellungen bezahlen. Nun ist das vor Gericht.
Ich warte nun wie es weiter geht.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Albert
Member
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 24.07.2003, 17:58
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon botanicus » 21.12.2015, 11:44

Hallo Gerd,
also unter diesen bedauernswerten Bedingungen kannst du ja auch mit einem anderen Vehikel kommen, parkst halt in der anderen Reihe :ironie

@ Christoph, auf Rückfrage hin, dieses Jahr ist noch keine Übernachtung im Hotel möglich. Wenn du trotzdem kommst, kannst du ja nach Badenweiler oder drumherum ausweichen. Bei einem Reiseroutinier wie dir, brauchen wir ja keine Hotels ausssuchen...

@ alle Sylvestersternfahrtkaffeegenießer, es wäre schön, wenn ihr grob angebt, mit wieviel Nasen ihr kommt, damit ich eine Größenordnung anmelden kann.

Gruß Peter
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon kfrptr » 21.12.2015, 15:46

Hallo Peter,
na dann fange ich mal an.
Ich möchte gerne mitfahren. :mog3
1.Peter aus Schlatt.

Peter könnte wir uns denn irgendwo treffen?
Um wie viel Uhr?

Gruß Peter
Benutzeravatar
kfrptr
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 311
Registriert: 14.11.2009, 16:41
Wohnort: Bad Krozingen
Has thanked: 48 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421.122 Bj. 1966

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon OPTI-MOG » 21.12.2015, 21:18

Hallo Peter,

danke für die Info.

Ohne Übernachtung auf dem Berg ist die Sache für mich (und Anhang) allerdings ziemlich unattraktiv.

Dann hoffentlich im nächsten Jahr ...
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11922
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon luggelack » 22.12.2015, 00:14

Hallo Peter,

ich komm mit meiner besten Beifahrerin.

Gruß, Armin
Gruß aus´m Markgräflerland,
Armin
Benutzeravatar
luggelack
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.01.2011, 09:53
Wohnort: 79418 Schliengen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 424

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon Albert » 22.12.2015, 22:26

Hallo Peter

komme wenn auch ohne Mog und der Entschleunigten Fahrt.

Gruß Gerd
Benutzeravatar
Albert
Member
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 24.07.2003, 17:58
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon heizöler » 26.12.2015, 15:57

Hallo,

mein Sohn und ich würden uns mit 2 mogs anschliessen. Kommen aus Opfingen. Wann und wo können wir dazustossen?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
heizöler
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2012, 11:35
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon bike555 » 27.12.2015, 10:47

Hallo Forum,

seit Jahren möchte ich an Sylvester zum Treffen fahren - leider ohne Erfolg. Diese Jahr sieht es zeitlich gut aus.

Wann geht es eigentlich los und ist die Strecke von Marzell auf den Blauen frei?

Grüsse
Peter
bike555
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2012, 12:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon luggelack » 27.12.2015, 22:10

Ja, alle Straßen auf den Blauen sind wieder offen.
ich fahr ca 13.30 ab Ortsausgang Kandern.

Gruß, Armin.
Gruß aus´m Markgräflerland,
Armin
Benutzeravatar
luggelack
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 77
Registriert: 05.01.2011, 09:53
Wohnort: 79418 Schliengen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 424

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon botanicus » 27.12.2015, 22:17

Hallo Ihr Markgräfler und drum herum,

scheinen ja dieses Jahr eine Rekordbeteiligung zu geben :D eine richtige Bescherung zum 5-jährigen Jubiläum.
Die Spannung steigt, es könnten 10+ Fahrzeuge werden.

Die Strassenbauarbeiten sind abgeschlossen

Für die "gemeinsame" Anfahrt besteht die Möglichkeit, wie von Armin beschrieben
Kandern 13:30 (s.o.),

weiterer Vorschläge:
Heitersheim Schloß 13:00, Buggingen ca 13:15 (Kreuzung Mittelfeld B3)
(Edith: Zeiten korrigiert)
Schopfheim.....


Ich freue mich auf Donnerstag

Gruß Peter
Zuletzt geändert von botanicus am 30.12.2015, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon OPTI-MOG » 27.12.2015, 22:26

Hallo Peter,

nun tut es mir wirklich Leid wegen anderer inzwischen getroffenen Vereinbarungen nicht dabei sein zu können. Aber für Silvester 2016 habe ich die Fahrt schon in meinen Kalender eingetragen!
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11922
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 52 times
Been thanked: 226 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon Eugen 421 » 27.12.2015, 22:37

Hallo Peter,

leider kann ich dieses Jahr noch nicht mitfahren, habe leider ausser Unimogfahren noch andere -
familiäre Verpflichtungen :cry: - leider. Ich hoffe schon mal auf nächstes Jahr, aber wir werden
uns hoffentlich vorher schon mal treffen.
Ich hoffe ihr habt Spaß (wahrscheinlich mehr als ich :evil: ).
Nun wünsche ich euch noch gutes gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Buggingen

Eugen
Benutzeravatar
Eugen 421
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.09.2013, 19:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421 Cabrio

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon botanicus » 27.12.2015, 23:06

Hallo

@Eugen,
27. Dez 2015, 22:37 und Grüße aus dem sonnigen Buggingen, verwechsele ich da was? bei uns scheint nur der abnehmende Mond... kannst den Termin ja schonmal wie Christoph vormerken :shock: und betreffs der Familie, für Enkelkinder gibt es auch Schoki.

@ Christoph,
soll ich schon mal ein Zimmer vorbestellen :D

ich hoffe, dass nach der wechselhaften Vergangenheit des Gasthauses nun Konstanz einzieht.

Grüße Peter
Grüße aus Heitersheim im Markgräflerland
Benutzeravatar
botanicus
Member
Member
 
Beiträge: 339
Registriert: 26.12.2009, 13:27
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon forestloe » 29.12.2015, 17:19

Hallo Peter,

ich werde so gegen 12:30 in Schopfheim starten, bisher nur :mog5 mit 2Personen, ggf. schliesst sich ja noch jemand aus dem hiesigen Raum an..... :wink:

Gruss und bis bald :party
Uwe
Benutzeravatar
forestloe
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 549
Registriert: 11.05.2007, 19:39
Wohnort: Schopfheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Sylvestersternfahrt Hochblauen 2015

Beitragvon kfrptr » 29.12.2015, 18:25

Hallo Peter,

Stefan und Heiko aus Opfingen und ich kommen dann um 13.30Uhr nach Heitersheim zum Schloss. Wer außer Peter aus Heitersheim kommt denn noch dahin?

Gruß Peter
Benutzeravatar
kfrptr
UCOM-Förderer 2015
UCOM-Förderer 2015
 
Beiträge: 311
Registriert: 14.11.2009, 16:41
Wohnort: Bad Krozingen
Has thanked: 48 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421.122 Bj. 1966

VorherigeNächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste