Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#383852
Hey Andi!

Nur zu! Hatte nur gedacht, ich wäre vielleicht jemandem auf die Füße getreten mit meinem Beitrag.

Ich wär ja froh, wenn ich mein Fett weg bekäme! :wink:

Gruß Olli
#383927
Die arme Weltkugel kriegt jedenfalls und immer ihr Fett ab: Beim Bevölkerungswachstum, Wirtschaftswachstum, Energieerzeugung, Rohstoffgewinnung, Weiterverarbeitung, Produktion, ... Freizeitgestaltung ... natürlich auch wenn wir mit unseren MOGs durch die Gegend rußen.

Die Menschheit ist nicht ihr Untergang. Sie - die Weltkugel - wird sie zweifelsfrei überleben.
#383934
Das ist ja toll, :) ich bin nicht der einzige der über den Gebrauch einer Spülmaschiene nachdenkt.... tz..tz...
Nur wollte ich eine mit Kaltreiniger oder so benutzen (ohne Heizung)...aber der Elektriker meines Vertrauens meinte! .. Nicht so gut für die Gummis und Dichtungen.
Aber ich stelle fest, ich werde meine Gedanken weiterverfolgen....

....natürlich dann im geschlossenen Kreislauf....
#383937
Worauf ich aber in meinem ersten Beitrag hinaus wollte:

Heute ist nicht mehr gefragt, die Zusammenhänge zu verstehen und die Ursachen zu ermitteln und Abhilfe zu schaffen, sondern nur noch: Fehler anzeigen, Modul austauschen (oder bei Mißerfolg Maschine verschrotten). Das kann natürlich jeder "Affe" = Computer mit menschlicher Unterstützung.

Andererseits: Time is money, und 3 Stunden Fehlersuche und Behebung kann auch Niemand mehr bezahlen.

Da sind wir in einem typischen Dilemma = Zwickmühle.
#383939
Heute ist nicht mehr gefragt, die Zusammenhänge zu verstehen und die Ursachen zu ermitteln und Abhilfe zu schaffen, sondern nur noch: Fehler anzeigen, Modul austauschen (oder bei Mißerfolg Maschine verschrotten). Das kann natürlich jeder "Affe" = Computer mit menschlicher Unterstützung.
Moin Christoph,

der Begriff "Teiletauscher" kommt nicht von "irgendwo her" :wink:
#383942
Moin Reiner,

dann sind wir uns ja wieder mal einig - und frustriert. Ändern können wir aber nix. Nur mehr UNIMOG fahren. :wink:
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]