Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#52696
Hallo MOG-ler,

wer hat Erfahrung mit dem U 600 mit 75 PS?

Mein Vorhaben von neulich, den 421er und den 403er beim Heu machen durch den 408 zu ersetzen hat nun noch eine weitere Alternative bekommen: Den 407er mit 75 PS!

Nur, was taugt der? Der OM 616 wird durch qualvolle 500 Umdrehungen mehr zum "60er", und ein fragwürdiger Lader haucht ihm dann angeblich nochmals 15 Pferdestärken zusätzlich ein? :lol: Naja, dass ich damit nicht Mulchen möchte dürfte ja nach den letzten Mails klar sein, aber mit Wender oder Schwader im Stadtvekehr und auf Schnellstraßen sollte er schon zügig voran kommen, und nicht nach 2000 Bh den "Comprex"-Geist aushauchen! Im Vergleich zu unserem 421er hätte ich ja wenigstens das UG 2/30-Getriebe, dass ich vom 417er her zwar schon kenne, aber mir im "Edel 411er" (der 421er sollte das einstmals sein) nicht so ganz vorstellen kann.

Ich würde mich freuen, wenn jemand irgend welche Erfahrungen hat!

PS: Eine superseltene Lösung wäre natürlich auch der 407er mit OM 602, wieviele gab es da eigentlich? Einen oder zwei :?:

Grüße aus Nordbadens Bergen

Dr. Unimog
#52728
Wenn es welche gab, dann nur als Versuchsbaumuster, ob die aber in den Handel gekommen sind ist fraglich.
Zum Comprex schau mal
hieroder hier bzw benutze mal die Suchfunktion

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]