Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#470011
Moins,

bei Sichtung meiner Garagen (auf einem ehem. Bauernhof gibt es viele Verstecke) habe ich noch diverse 404-Teile entdeckt. Da aus gesundheitlichen Gründen die Neuauflage eines 404 ausscheidet, möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Teile in einem anderen 404 weiterleben zu lassen, bevor sie eingeschmolzen werden.
Es sind zu viele Teile, um sie hier im Einzelnen aufzuführen, u.A. habe ich noch eine Cabriohütte ohne Anbauteile, vor 10 Jahren sandgestrahlt und grundiert und in einem wiederaufarbeitungsfähigen Zustand, Motorhaube, M180 Motor mit alter Ventilsteuerung, dreht und lief bis zum Ausbau vor ca. 6 Jahren, Kupplungsglocke, Luftfilter, Anlasser, Lima, Bremsenteile (HBZ, RBZ), Zündungs- und Elektrik-Komponenten, neue, noch nicht eingebaute Pertronix-Zündung für mil. Zündverteiler ...
Ich werde meine T4-Pritsche beladen und am Samstag Morgen gen Goldenstedt starten, also im Laufe des Vormittags aufschlagen.

Da ich nicht weiss, ob ich als UCG-Mitglied und Tagesgast mit meinem "Fremdfabrikat" auf das Gelände komme, richte ich mich darauf ein, dass ich auf dem Parkplatz stehen werde.

Wer also einmal stöbern möchte, hält Ausschau nach diesem Auto

Bild

Zu den Preisen: ich bin kein Händler, macht mir nach Sichtung der Teile ein faires Angebot, dann werden wir uns schon einig. Allerdings möchte ich nicht, dass die Teile ein paar Tage später zu utopischen Preisen in den Online-Verkaufsbörsen auftauchen :(

Ihr könnt mich am Samstag jederzeit unter der u.a. Handy-Nr. erreichen.

Wir sehen uns in Goldenstedt
Ulli
#470096
Schade das ich nicht dort bin, würde bestimmt was finden aus deinem Fundus fürn 404 das in meinem weiter Leben könnte und was von der Welt sehen würde ...viel Erfolg beim Verkauf Ulli....

LG Ralf
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]