- 17.03.2003, 22:56
#1940
Hy
Um meinen armen Sachbearbeiter bei DC ein bischen zu entlasten brauche ich dringend folgende Teilenummern. (für 404 is klar oder)
Für Zylinderkopf alte Ausführung 180 016 23 10
Ventilführungen
Ventilschaftdichtungen
Dichtung Kettenspanner
Dichtung Ansaug/Abgaskrümmer
Dichtung Wasseranschluß
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung (wenns geht von allen stärken)
Bolzen Gleitschiene
sowie neue Ausfürung 180 016 24 01
Ventilführungen
Ventilschaftdichtungen
Dichtung Kettenspanner
Dichtung Ansaug/Abgaskrümmer
Dichtung Wasseranschluß
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung (wenns geht von allen stärken)
Bolzen Gleitschiene
Außerdem:
Anzugsdrehmoment, Anzugsreihenfolge (eigentlich klar hät mein Wissen aber gern bestätigt)
Dann bräucht ich noch die Nummern vom.
Kraftstoffsieb
Oelfilter
Repertursatz Benzinpumpe
Ich weiß ist viel Arbeit die Nummern rauszusuchen, wenn sie aber einer zufällig hat wär es echt Klasse.
Für die die es Interessiert, der alte und neue 404 Kopf unterscheiden sich in folgenden Dingen.
Anzahl der Bohrungen für den Wasserkreislauf wobei beide wohl verwendbar sind aber nur in der richtigen Kombination mit dem richtigem Block 100% arbeiten (aussage DC).
Unterschiedliche Nockenwellen (eine ist Hohl und schmiert sich über Bohrungen selbst, andere wird per Ölleitung versorgt und ist massiv).
Dementsprechend andere Aufnahmeböcke für die Nockenwellen und deren Lager.
Andere Kipphebellagerung mit anderen Federn, und anderen Befestigungsbohrungen.
Und da ist dann auch schon der Knackpunkt, die Köpfe sind nur komplett austauschbar mit Nockenwellen etc. also nix mit umsetzen der Ventile etc. wenn man zwei verschiedene Köpfe hat.
Ma so nebenbei mich würd ma Interessieren wann die neuen Köpfe eingeführt worden sind, ich hat schon einige in der Hand aber immer nur die alte Ausführung.
Tschau Torsten
Um meinen armen Sachbearbeiter bei DC ein bischen zu entlasten brauche ich dringend folgende Teilenummern. (für 404 is klar oder)
Für Zylinderkopf alte Ausführung 180 016 23 10
Ventilführungen
Ventilschaftdichtungen
Dichtung Kettenspanner
Dichtung Ansaug/Abgaskrümmer
Dichtung Wasseranschluß
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung (wenns geht von allen stärken)
Bolzen Gleitschiene
sowie neue Ausfürung 180 016 24 01
Ventilführungen
Ventilschaftdichtungen
Dichtung Kettenspanner
Dichtung Ansaug/Abgaskrümmer
Dichtung Wasseranschluß
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung (wenns geht von allen stärken)
Bolzen Gleitschiene
Außerdem:
Anzugsdrehmoment, Anzugsreihenfolge (eigentlich klar hät mein Wissen aber gern bestätigt)
Dann bräucht ich noch die Nummern vom.
Kraftstoffsieb
Oelfilter
Repertursatz Benzinpumpe
Ich weiß ist viel Arbeit die Nummern rauszusuchen, wenn sie aber einer zufällig hat wär es echt Klasse.
Für die die es Interessiert, der alte und neue 404 Kopf unterscheiden sich in folgenden Dingen.
Anzahl der Bohrungen für den Wasserkreislauf wobei beide wohl verwendbar sind aber nur in der richtigen Kombination mit dem richtigem Block 100% arbeiten (aussage DC).
Unterschiedliche Nockenwellen (eine ist Hohl und schmiert sich über Bohrungen selbst, andere wird per Ölleitung versorgt und ist massiv).
Dementsprechend andere Aufnahmeböcke für die Nockenwellen und deren Lager.
Andere Kipphebellagerung mit anderen Federn, und anderen Befestigungsbohrungen.
Und da ist dann auch schon der Knackpunkt, die Köpfe sind nur komplett austauschbar mit Nockenwellen etc. also nix mit umsetzen der Ventile etc. wenn man zwei verschiedene Köpfe hat.
Ma so nebenbei mich würd ma Interessieren wann die neuen Köpfe eingeführt worden sind, ich hat schon einige in der Hand aber immer nur die alte Ausführung.
Tschau Torsten
www.doc404.de
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!