- 06.06.2003, 22:45
#18466
durchaus denkbar, da dann die Wärme ja irgendwo hin muß in deinem Fall halt ins Vorgelege.
denke aber dennoch das das Kreuzgelnk schwer läuft und der Hauptverursacher ist.
den defekten Simmerring evtl.Lager halte ich eher für einen Folgeschaden.
Bock ma die Achse hoch und schlag das Lenkrad voll ein.
Jetzt ganz langsam am Rad drehen und gleichzeitig ma dem Kreuzgelenk die Hand auflegen. (Vorsicht ist ziemlich eng da nicht die Hand quetschen)
Wenn es bei der Drehbewegung irgendwo knackt als ob ein innerer Wiederstand überwunden werden muß hast du deinen Übeltäter.
Zum Thema abschmieren, dafür gibt es einen Wartungs/abschmierplan. Manchmal sogar im Fahrerhaus aus Blech hinter dem Fahrerhaus eingenietet. Oder halt in der BA.
Dort stehen alle Intervalle und mitunter auch die Mengenangaben (zB. Getriebeabgangsmanschetten 2-3Hübe oder so ähnlich)
Was nicht drinn steh ist das man zum Abschmieren der Vorderachstraggelnke, eben diese entlasten sprich Achse hochheben soll, da nur so eine einwandfreie Abschmierung erfolgen kann.
Das haben sie irgendwann ma als Arbeitsanweisung zu den Firmen geschickt.
Ich persönlich schmiere Grundsätzlich vor und nach den Wintermonaten, vor jeder langen Fahrt (Urlaub etc.) und auch ma zwischendurch ab wenn ich eh drunter bin.
Durchschnittlich sollten aber alle 5000km ausreichen.
www.doc404.de
Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!