- 09.10.2017, 15:47
#511087
Liebe Leute,
nach Jahrzenten des Träumens habe ich mir nun endlich meinen ersten Unimog zugelegt. Ein 411 mit 25 PS aus 1959.
Eines der ersten Dinge, die ich angehen will, ist das Problem der zu niedrigen Motertemperatur.
Beim Forschen fand ich hinter der Rändelmutter des Kühlwasserbehälters keinen Thermostaten vor. Die Mutter und der Schlauchstutzen sind offenbar mit Weichlot verlötet worden.
Soll ich versuchen, das zu entlöten um wieder einen Thermosten in das "Ei" zu stecken oder gibt es eine andere Methode wieder zu einer Temperaturregelung zu kommen?
Ich habe immer mal etwas von Umbauten gelesen; habe das aber noch nicht wirklich durchblickt.
Schon mal Dank im voraus für die hoffentlich folgenden Hinweise.
Grüße aus St.Pauli
Paul Bolzmann
Die augenblicklichen Verhältnisse unter der Haube seht ihr hier:
nach Jahrzenten des Träumens habe ich mir nun endlich meinen ersten Unimog zugelegt. Ein 411 mit 25 PS aus 1959.
Eines der ersten Dinge, die ich angehen will, ist das Problem der zu niedrigen Motertemperatur.
Beim Forschen fand ich hinter der Rändelmutter des Kühlwasserbehälters keinen Thermostaten vor. Die Mutter und der Schlauchstutzen sind offenbar mit Weichlot verlötet worden.
Soll ich versuchen, das zu entlöten um wieder einen Thermosten in das "Ei" zu stecken oder gibt es eine andere Methode wieder zu einer Temperaturregelung zu kommen?
Ich habe immer mal etwas von Umbauten gelesen; habe das aber noch nicht wirklich durchblickt.
Schon mal Dank im voraus für die hoffentlich folgenden Hinweise.
Grüße aus St.Pauli
Paul Bolzmann
Die augenblicklichen Verhältnisse unter der Haube seht ihr hier: