Seite 1 von 1

Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 22.11.2021, 12:47
von MagMog
Moin,

kürzlich suchte ich zwei mal Beiträge in jeweils einem bestimmten Forum,
beide male war der ganze Thread verschwunden.
An ganz anderer Stelle fand ich sie nach einiger Sucherei dann doch wieder.
Kann es also sein, dass Threads ohne Nachricht im ursprünglichen Forum verschoben werden,
so wie früher üblich?

Gut Mog! Justus.

Re: Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 22.11.2021, 20:47
von Helmut-Schmitz
Hallo Justus
MagMog hat geschrieben:Kann es also sein, dass Threads ohne Nachricht im ursprünglichen Forum verschoben werden,
schlicht und ergreifend ja, Suchanzeigen kommen in den Kleinanzeigenteil, auch die von der Sonderfraktion.
Es gibt sogar Beiträge, die verschwinden im Keller, auch ohne Benachrichtigung.Ich werde auch nicht jeden darüber benachrichtigen, der sich nicht an die Regeln hält.
H(Mod)

Re: Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 23.11.2021, 10:55
von MagMog
Moin,

Falsche Antwort an falscher Stelle! Sorry!
Gut Mog! Justus.

Re: Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 23.11.2021, 11:05
von MagMog
Moin,

Sorry, da ist eine alte Antwort hier reingerutscht!

@Mods:
Schade, wir leiden ohnehin an nur noch wenigen Teilnehmern im 404 Forum.
Da auch ich nur selten in den Kleinmarktforen unterwegs bin, und möglicherweise Neulinge
ebenfalls nicht, sehe ich das Prob, dass wir so nicht zu mehr Teilnehmern kommen werden.
Bei vielen anderen Gelegenheiten werden Neulinge doch auch auf die hier üblichen Regeln hingewiesen
und nicht einfach abgebügelt.
Ich weis die Arbeit der Mods zu schätzen, aber ein bisschen Moderation, besonders bei Welpen, fände ich schön.

Gut Mog! Justus.

Re: Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 23.11.2021, 22:07
von Helmut-Schmitz
Hallo Justus
ist es nichtr vielmehr andersherum. Anbieter und/oder Händler durchforsten doch in den wenigsten Fällen alle Foren um im potentiellen Abnehmer zu finden. wenn ich etwas anzubieten habe, schaue ich doch als allererstes im Suchebereich nach, ob vielleicht zufällig jemand meinen "Schatz" dringendst sucht und haben möchte.
In das Suche-Forum schauen alle "Spezies" rein, siehe das Thema zur Srvolenkung.

Re: Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 24.11.2021, 13:05
von MagMog
Moin,

sorry Helmut, bei aller Freundschaft, der Text:

"Hallo bin neu in dem Forum. Hoffe hier kann mir einer aushelfen. Bin für meinen Unimog 404 BW Pritschen wagen auf der suche nach den Spriegel haltern die an der Pritsche sind. Es würde auch schon helfen wenn einer genaue Maße davon hat. Schonmal danke im Voraus. Mfg Axel"

lässt mich wenig auf einen Händler schließen,
besonders dass bereits die Maße helfen würden,
lässt für mich eher auf einen Eigner schließen.

PS.: Im Technikforum wird ohne Probleme oder benachrichtigungslose Verschiebungen
regelmäßig um Tipps zur Beschaffung von Teilen gebeten,
er fragt um Hilfe bei einem 404 Teil.

Gut Mog! Justus.

Re: Threads ohne Nachricht verschoben?

Verfasst: 24.11.2021, 21:02
von Helmut-Schmitz
Hallo Justus
weil du so nett darum gebeten hast, nun in beiden Foren. Ich möchte nicht die Schuld am Aussterben der letzten Sonderlinge tragen wollen.
Vielleicht hast du den Sinn auch nicht verstanden, wer seinen Keller räumt und Käufer für den Ramsch sucht, schaut zuerst ins Suche-Forum, ob nicht iegendeiner genau dieses Teil sucht. Und wenn du aufmerksam beobachtest, die Händler suchen nach ihren Kunden auch dort.