Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#552629
Hallo,

mir ist bekannt, dass zwischen DvF und Cabrio im Armaturenbrett Unterschiede gibt. So wurde beim späten 411 Cabrio die Prägung für den DZM entfernt und die Tankuhr hochgesetzt, aber beim DvF wurde diese Änderung nicht mehr eingeführt.

Jetzt habe ich einen 411.117 DvF gesehen, der die Blinker-Kontrollleuchten für die Anhänger nicht übereinander, sondern horizontal nebeneinander hat. Derzeit wird eine abgerüstete Schneefräse angeboten, bei der es so ist. Da die Lackierung in der Kabine DvF typisch ist, gehe ich davon aus, dass es so ab Werk war.

Wer fährt hier ebenfalls ein Fahrzeug, wo die beiden roten Kontrollleuchten nebeneinander angeordnet sind ?

Gruß
Markus
#552872
Hallo,

Manfred hat mich da auf den richtigen Weg gebracht. Ganz früher war die zweite Kontrollleuchte (2. Anhänger) unter dem Tacho links vom Blinkschalter. Bei Umbau zur Schneefräse wanderte die Leuchte nach oben. Da beim DvF mehr Abstand zum Ausgleichsbehälter ist (als beim Cabrio) hat man die seitlich und nicht unterhalb angeordet.

Gruß
Markus

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]