Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#553582
Hallo in die Community,
mein Name ist Matthias, ich bin ziemlich neu hier.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem 421 Cabrio, dazu habe ich eine Suche in den Kleinanzeigenmarkt eingestellt.

Darum geht es mir aber gar nicht, sondern um folgendes:
Bei der erwähnten Suche bin ich in den letzten Wochen/Monaten mit vielen Unimog-Besitzern in Kontakt gekommen. Alle waren ausgesprochen freundlich und mehr als hilfsbereit. Egal, ob es um den Internet-Erstkontakt, den Telefonanruf oder um den persönlichen Kontakt während eines Besuches handelte. Ist schon eine besondere Gemeinschaft in diesen nervigen Zeiten.
Das wollte ich als Dank einfach mal loswerden.
#553587
Hallo Matthias,

vielen Dank auch Dir, dass Du dieses seltene Lob aussprichst.

Seit 16 Jahren bin ich hier dabei und verfolge die Entwicklung des Miteinanders aufmerksam. Es gibt zwar einiges zu bemängeln. (Seit der Antike geht es ja nur noch bergab. :wink: ) Doch im Vergleich zu vielen anderen Interessensgemeinschaften geht es hier glücklicherweise noch ziemlich persönlich und freundschaftlich zu. Das kann man nicht hoch genug bewerten.

Neben den hier virtuellen Kontakten schätze ich auch die Möglichkeit anschließend persönliche Kontakte herzustellen und sich persönliche Netzwerke zu schaffen. Aber das hast Du ja auch schon festgestellt.

Also weiterhin Dir viel Vergnügen in dieser verrückten Szene.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]