Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#556515
Liebe Unimog-Freunde,

ganz ohne schlechtes Gewissen, 600 km auf Nebenstraßen durch Baden-Württemberg:
#556580
Hallo Reiner und Rainer,

nein, ungeduldig bin ich nicht aber das Fernweh....
Um es mit den Worten meiner besseren Hälfte zu sagen nachdem sie die Bilder gesehen hat: "Wann war das, wo war das und warum waren wir nicht dabei?…" :P :P Die sind halt auch ne tolle und lustige Rentnertruppe :party
Mit der Rente kann ich schon noch warten, Rainer. Weil es so ist wie Du schreibst und Zeit hat man als Rentner halt auch keine :mrgreen:
#559837
Hallo Kollegen

Ich bin schon fast einer von euch !
Denn ich habe beschlossen noch 40 Tage offiziell zu arbeiten und darf dann, nach 46 Arbeitsjahren mich den privaten -Aufgaben hauptamtlich wiedmen !
Mit meinem neuen / alten Cheff ( Evi ) habe ich dies natürlich abgestimmt damit da keine Unstimmigkeiten auftauchen !

Ein neuer Abschnitt starte ich mit dem 1.4 . ein Aprilscherz ???

Gruss Ingo
Zuletzt geändert von ingos406er am 23.01.2022, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
ret, RainerausRhedeems liked this
#559864
Hallo Ingo M
ingos406er hat geschrieben:Super dass du noch für unsere Renten sorgst !
ich will doch nicht hoffen, das Ingo H nicht für dich sondern für mich sorgt. Oder wird die Rente jetzt auch EU-weit verteilt.
Ich bin gerade mal 50 Arbeitstage in Rente, hab jetzt erst nach 20 Uhr Feierabend. Als ich noch bei meinem Brötchengeber in Lohn und Brot stand, hatte ich Sonntags sogar frei.
#559868
Hallo Ingo, hallo Helmut,

da habe ich ja was ausgelöst :wink: Wünsche Euch beiden eine schöne Rente und genießt sie beide. Ja, ich denke ich muss nur für Helmut sorgen (lassen). Für meinen Namensvetter dürfen andere sorgen.
@Helmut: Du bestätigst dass was alle sagen: Als Rentner hat man keine Zeit mehr :wink:
#559872
Hallo Ingo
mevissen4 hat geschrieben: Du bestätigst dass was alle sagen: Als Rentner hat man keine Zeit mehr
jeder kommt mit dem Argument, du brauchst ja jetzt nicht Arbeiten, "du hast doch jetzt Zeit (für meine Sorgen)"
Ich war heute Nachmittag noch "eben gerade mal" bei einem Patienten, "kannst du nur mal eben gucken, was fehlt."

PS:Ingo M lässt auch dafür Sorgen,
#559877
Hallo Helmut

Es geht schon los mit " täscht mr " auf gut deutsch würdest du mir nicht mal ?

Evi ist schon seit 2 Jahren im " Tätschmr Modus " sie hat nur noch sehr wenig Zeit eine Mutter zum pflegen und 5 Enkel die immer wieder bei uns abgegeben werden -! ( Pflegeurlaub ?

Aber Helmut weist du noch nicht von der Rentenhasmonisierung der EU Großprojekt von der Eurofrau (Von der Laien ) oder so ?

Gruss Ingo vom Bodensee

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]