- 19.01.2022, 15:52
#559747
Hallo zusammen,
Den 435 gibt es m. W. ja mit zwei Varianten der Druckluftbremse: einmal das Feuchtsystem, bei der die Luft nicht getrocknet wird und statt dessen ein Gemisch (Glycol glaube ich) zugesetzt wird, damit kein Rost entsteht, und das andere, welches mit einer Trocknerkartusche arbeitet. Von der Bundeswehr kenne ich ersteres, mein jetziger 435 hat letzteres.
Vor dem Hintergrund eine Frage: bei dem Bw-Unimog war ich es gewohnt, dass man an den Vorratsbehältern regelmässig die Feuchtigkeit unten abgelassen hat (über ein Ventil). Bei meinem jetzigen Mog geht das nicht, da ist zwar was montiert, da bewegt sich aber nichts. Ist das so in Ordnung oder sollte man das dort auch entwässern können?
Vielen Dank, Grüße
Jörg Fischer
Den 435 gibt es m. W. ja mit zwei Varianten der Druckluftbremse: einmal das Feuchtsystem, bei der die Luft nicht getrocknet wird und statt dessen ein Gemisch (Glycol glaube ich) zugesetzt wird, damit kein Rost entsteht, und das andere, welches mit einer Trocknerkartusche arbeitet. Von der Bundeswehr kenne ich ersteres, mein jetziger 435 hat letzteres.
Vor dem Hintergrund eine Frage: bei dem Bw-Unimog war ich es gewohnt, dass man an den Vorratsbehältern regelmässig die Feuchtigkeit unten abgelassen hat (über ein Ventil). Bei meinem jetzigen Mog geht das nicht, da ist zwar was montiert, da bewegt sich aber nichts. Ist das so in Ordnung oder sollte man das dort auch entwässern können?
Vielen Dank, Grüße
Jörg Fischer