Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#559857
Hallo Unimog Kollegen,

ich bin gerade dabei bei meinem Unimog 421 mit OM616 Motor den Keilriemen von der Kurbelwelle und dem Luftpresser zu wechseln. Leider ist der Spalt zwischen Riemenscheibe und dem Motorhalter so klein, dass ich den alten Keilriemen nicht raus bekomme und somit den neuen auch nicht rein. Gibt es da einen Trick?

Gruß Dominik Feuerer
Dateianhänge:
20220123_185045.jpg
20220123_185045.jpg (126.96 KiB) 816 mal betrachtet
#559873
Hallo Dominik
hast du schon mal nach dem vorderen Motorlage geschaut? Vielleicht da da etwas "nicht mehr original"
Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]

Hallo zusammen, blöde Frage: ich war bisher[…]

Keilriemen 411 OM 636

Servus Jochen, mein opa hatte 74 den kombipresser […]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]