Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#565899
Moin zusammen,
nachdem ich von Süddeutschland nach Hamburg umgezogen bin, fehlt mir hier der gewohnte Austausch bei regelmäßigen Stammtischen, die ich früher immer 1x monatlich gewohnt war.
Ich habe versucht, auf dem UCG Treffen in Bahrenfleth ein paar Adressen einzusammeln und hier auch ein paar persönliche Kontakte versucht zu reaktivieren. Die "Ausbeute" ist aber eher mager.
Vom UCG habe ich erfahren, dass es 30 UCG Mitglieder mit Hamburger PLZ gibt und beim UVC sind es 13. Egal ob jetzt UCG oder UVC oder nirgendwo Mitglied - wer Interesse an regelmäßigem Austausch und weiteren Aktionen hat, möge sich doch bitte mal bei mir melden (mail: 417-1@u417.de).
Freue mich auf Euch.
Herzl Gruß von Erni (Rango) :mog3
#565919
Hallo Rango , ich habe das in der Region Nordrhein auch versucht, das ist bei mir schief gegangen im umkreis der Stammtische sind auch um die 30 Mitglieder gelistet. Bei einem waren im Zeit Raum von Fünf Jahren immer nur 3 zu gegen. bei dem Anderen waren es Fünf. Mein Fazit alles was ausser halb von Gaggenau mit Unimog zu tuen hat sind nur Geld Anlagen . Spaß am Unimog hat da keiner.
#565923
Lieber Andreas,

dein Fazit halte ich für sehr gewagt. Warum sollte es gerade in Gaggenau keine Wertanleger geben? Zum anderen gibt es viele Unimog Aktivitäten, die gänzlich Abseits von Vereinen und SocialMedia stattfinden. Und dieser Trend hat sich in den letzten Jahren noch deutlich verstärkt. Ich persönlich bin in keinem Verein, wohne nicht in Gaggenau und habe schon zahlreiche lukrative Angebote für mein Fahrzeug abgelent.

Ich denke, wenn sich die Richtigen in Hamburg finden, das ganze mehr als die gemeinsame Aufnahme von Nahrung und Getränken ist, dann kann das Vorhaben schon gelingen. Langweilige Stammtische, bei denen der Unimog nur im Namen vorkommt, liegt nicht nur an den Teilnehmern.

Ich persönlich wünsche Rango viel Erfolg und kann ggf. noch ein paar Kontakte aus dem Raum HH mit ihm teilen.
#566253
Lieber Unimog Freund,

da gibt es was für Dich!

Wir "betreiben" im LK Harburg ein lockeres "Unimog & MB-Trac" Netzwerk auf Gegenseitigkeit. Die formelle Kreisgrenze ist aber für uns kein Hindernis - bei uns ist jeder willkommen. Jeder kann und darf soviel mitmachen wie er Lust und Zeit hat! Und es kostet nichts . Derzeit haben wir schon mehr als 70 Unimog Freunde aus der Region in unserem Netzwerk... Wir treffen uns ca. 2 mal im Jahr locker im Gasthaus, veranstalten einmal im Jahr einen Kreis-Unimog-Tag und Besuchen mit einigen Freunden die ein oder andere (Unimog-) Veranstaltung...

Interesse? Dann setzte Dich gerne mit mir in Verbindung!

Mit 411 besten Grüßen
André Harz
#566329
über André hat sich jetzt dankenswerterweise etwas ergeben. Mal sehen, wer sich noch alles meldet ...
Gruß von Rango (Erni)

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]