- 07.02.2023, 18:54
#568121
Hey,
Da ich mir meinen zweiten 404 gekauft habe, habe ich natürlich auch direkt neue Probleme.
Das erste wäre, der Motor lief beim Kauf gut, nahm Gas an, dreht hoch etc.
Nachdem ich den Mog dann bei mir auf dem Hof hatte, startete ich ihn und merkte bereits das er Qualmt wie sau, kaum an blieb und nach kurzer Zeit aus ging.
Er nahm einfach kein Gas mehr an, beim Gas geben dauerte es lange bis er hochdrehte oder ging einfach aus, ich kam auch die Rampe in meine Halle erst nach mehreren Anläufen hoch.
Inzwischen geht er garnicht mehr an, wurde also mit jedem Starten schlechter, was kann das sein? Beim Starten hört man das er Zünden will, hat ohne ende Fehlzündungen und knallt in den Vergaser.
Der Vergaser liegt momentan im Ultraschallbad und wird neu abgedichtet, ein bisschen hat er gesifft.
Die Zündung kann ich leider ja erst richtig einstellen wenn er läuft, einfach die beiden Markierungen im Verteiler übereinander bringen und nochmal versuchen?
Benzinpumpe habe ich als erstes Getauscht, Filter sind sauber.
Ebenso war die Benzinpumpe komplett in Öl getaucht, vieles kommt aus dem Stößel bei der Pumpe, scheinbar auch einiges aus dem Ansatz des Zündverteilers.
Gibt es dort eine Dichtung welche man tauschen kann?
Rot Markiert kommt Öl, jedenfalls ist es dort feucht und eben die Benzinpumpe darunter war voll Öl.
Es war soviel, das ich unter dem Fahrzeug einige Tropfen hatte und die Lenkstange komplett überzogen war.
Zylinderkopf scheint dicht, kein Kühlwasser im Öl oder Öl im Kühlwasser.
Was kann ich machen?
Danke euch und Grüße aus Hessen, Lars
Da ich mir meinen zweiten 404 gekauft habe, habe ich natürlich auch direkt neue Probleme.
Das erste wäre, der Motor lief beim Kauf gut, nahm Gas an, dreht hoch etc.
Nachdem ich den Mog dann bei mir auf dem Hof hatte, startete ich ihn und merkte bereits das er Qualmt wie sau, kaum an blieb und nach kurzer Zeit aus ging.
Er nahm einfach kein Gas mehr an, beim Gas geben dauerte es lange bis er hochdrehte oder ging einfach aus, ich kam auch die Rampe in meine Halle erst nach mehreren Anläufen hoch.
Inzwischen geht er garnicht mehr an, wurde also mit jedem Starten schlechter, was kann das sein? Beim Starten hört man das er Zünden will, hat ohne ende Fehlzündungen und knallt in den Vergaser.
Der Vergaser liegt momentan im Ultraschallbad und wird neu abgedichtet, ein bisschen hat er gesifft.
Die Zündung kann ich leider ja erst richtig einstellen wenn er läuft, einfach die beiden Markierungen im Verteiler übereinander bringen und nochmal versuchen?
Benzinpumpe habe ich als erstes Getauscht, Filter sind sauber.
Ebenso war die Benzinpumpe komplett in Öl getaucht, vieles kommt aus dem Stößel bei der Pumpe, scheinbar auch einiges aus dem Ansatz des Zündverteilers.
Gibt es dort eine Dichtung welche man tauschen kann?
Rot Markiert kommt Öl, jedenfalls ist es dort feucht und eben die Benzinpumpe darunter war voll Öl.
Es war soviel, das ich unter dem Fahrzeug einige Tropfen hatte und die Lenkstange komplett überzogen war.
Zylinderkopf scheint dicht, kein Kühlwasser im Öl oder Öl im Kühlwasser.
Was kann ich machen?
Danke euch und Grüße aus Hessen, Lars

Lars
Unimog 404 Bj1964
Unimog 404 Bj1964