- 15.05.2025, 13:34
Servus Leute, habe derzeit ein Problem mit meinem 1600 und meine Werkstatt und sämtliche Bekannte sind ratlos. Deshalb wollte euch mal kurz fragen ob ihr vielleicht schon mal dieses Problem beim Unimog hattet:
Mein U1600 mit LS6 Lenkgetriebe hat schlagartig das nach Links ziehen angefangen. Man muss das Lenkrad schon sehr nach rechts halten, damit er gerade aus fährt. Lässt man das Lenkrad los, zieht er direkt wieder nach Links.
Das alles hat nach der Kurvenfahrt einer Serpentinenstraße während ich mit einem Drehschemel Anhänger beladen heruntergefahren bin. Nach der letzten Kurve, hat der plötzlich nach links gezogen.
Was bisher gemacht wurde:
- Achsschenkel und Radlager kontrolliert, gut
- Luftdruck eingestellt
- Spur auf 0 eingestellt
- Rollwiderstand gemessen, unauffällig, bremsen gehen nach dem Tausch eines Hauptbremszylinders alle sauber auf
- Andere Räder (Straßenbereifung) aufgezogen
Der Unimog zieht unverändert nach Links. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Lenkgetriebe. Lenken lässt es sich aber leicht.
Hatte das schon mal jemand? Oder habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank.
Viele Grüße Steffen
Mein U1600 mit LS6 Lenkgetriebe hat schlagartig das nach Links ziehen angefangen. Man muss das Lenkrad schon sehr nach rechts halten, damit er gerade aus fährt. Lässt man das Lenkrad los, zieht er direkt wieder nach Links.
Das alles hat nach der Kurvenfahrt einer Serpentinenstraße während ich mit einem Drehschemel Anhänger beladen heruntergefahren bin. Nach der letzten Kurve, hat der plötzlich nach links gezogen.
Was bisher gemacht wurde:
- Achsschenkel und Radlager kontrolliert, gut
- Luftdruck eingestellt
- Spur auf 0 eingestellt
- Rollwiderstand gemessen, unauffällig, bremsen gehen nach dem Tausch eines Hauptbremszylinders alle sauber auf
- Andere Räder (Straßenbereifung) aufgezogen
Der Unimog zieht unverändert nach Links. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Lenkgetriebe. Lenken lässt es sich aber leicht.
Hatte das schon mal jemand? Oder habt ihr eine Idee? Herzlichen Dank.
Viele Grüße Steffen