Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#28179
Hallo Ulli!!Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Da ich noch keinemn 404 besitze,wusste ich nicht,das er so schlecht zieht!Das Gefühl aber,durch meine 401 Schneeschleuder!!Aber ich denke,wenn man den Mog länger fahren möchte,sind die 2000Euro vielleicht doch nicht umsonst,vorallen,wenn man sofort damit anfängt!!Ich weiss jetzt wenigstens,womit ich zurechnen habe.Freundliche Moglergrüsse aus dem Ruhrgebiet,Rainer.
#28336
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit anderen alternativen Treibstoffen aus. Im VW Iltis ist z.B. ein 1,7l Bezinmotor eingebaut, ursprünglich für den Südamerikamarkt gebaut. Da tanken die doch Alkohole, Methanol, Ethanol und TBTE, bzw. Gemische aus Benzin und Alkohol.
Verträgt der M180 Motor auch einen Schuß (mehr als 30%) Alkohol. Bis zu 5% Alkohol ist ja auch bei uns imBezin mit drinnen.
Gruß Stefan
#28376
Ich denke das es sich bei dem Treibstoff nicht um Alkohol handelt der zum Trinken geeignet ist.

Es ist wie bei Spiritus, dabei handelt es sich auch um Alkohol, der speziell behandelt wurde und nun ungenießbar ist. Somit werden darauf nicht die für alkoholische Getränke üblichen Steuern erhoben.

gruß martin
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]