Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#503664
Hallo
Vielleicht verrätst du uns um welchen Mog es sich handelt.
Für diejenigen, die sonst keine Lösung (Z.B. IrvanView) haben,gibt es hier eine Anleitung zum Verkleinern und Einstellen
#503690
Hallo allerseits...
Das mit den Bildern ist echt ein Problem für mich sitze da schon überne ne Stunde dabei , wenn ich wüsste wie das geht mit den Zylinder dann hätte ich der Zeit schon eine neue Dichtung drin !!

Ich bin kein Experte am Rechner, ich habe das Programm bereits runter geladen kann es aber nicht starten da mein Rechner es nicht zu lässt woran mag das liegen ???

Ich bin eigentlich schon seit 12 Jahren hier Mitglied im Forum konnte mich aber nicht mehr mit meinen alten Namen anmelden . Musste mir leider extra eine neue Idendität zulegen , es war anders nicht möglich...

Es handelt sich übrigens um einen Kippzylinder aus einen Unimog 406 der in einen Müller Mittelthal Anhänger eingebaut wurde , scheint aber nicht Original zu sein.

Gruß Jürgen ( ehemaliger Forums Name war 406jürgen )
#503703
Hallo Namensvetter,

ich benutze seit Jahren und auch jetzt unter Win10 das kleine Freeware Programm "Tinypic" http://www.efpage.de/Tinypic.html
In der Stufe 640*480 ist in der Regel das Bild kleiner 100kb und hier für das Forum mehrals ausreichend groß.
Die Bedienung ist sehr einfach.
#503740
Hallo Jürgen,

das sieht nach einer Sprengringsicherung aus. Dann den Deckel reinklopfen, Sprengring raushebeln und Deckel rausholen (evtl. mit hydraulischer Unterstützung). Im Deckel ist dann meist eine Nut mit O-Ring.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]