Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#508676
Preis in €: 13500
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Herford
Standort des Artikels (PLZ): 32051

E-Mail Adresse b.claasen1@gmx.de


Artikelbeschreibung:
Hallo Unimog-Freunde,

da ich noch nicht viele Beiträge hier im Forum erstellt habe, stelle ich mich kurz vor:

Ich komme aus Ostwestfalen und habe seit ein paar Jahren einen U411c, welchen ich restauriert habe.
Seitdem bin ich Unimog-Fan und möchte mir noch einen zulegen, welcher die Aufgaben des 411er übernehmen soll.

Wir besitzen ein kleines Stück Wald, mehrere Wiesen und Ackerflächen, wo der 411er im Rahmen seiner Möglichkeiten eingesetzt wird (alles Hobby und zum Spaß).
Da der 411er nun doch des Öfteren an seine Grenzen stößt, bin ich nun auf der Suche nach einem U 406.

Dabei ist es zweitrangig, ob er die Cabrio-Hütte oder die geschlossene Hütte hat.
Ich suche kein Museumsstück, sondern eine vernünftige Gebrauchsmaschine.

Ausstattung, die mir wichtig wäre:
- Scheibenbremsen
- vernünftiges Fahrerhaus
- Heckhydraulik mit Heckkrafthebern
- 2-Kreis-Druckluftanlage
- 84 PS oder mehr
- großes Getriebe
- TÜV-fähig
- (Front)-Heckzapfwelle

Der Unimog 406 soll bei mir hauptsächlich zur Waldarbeit, Strohbergung/Strohtransport, Baggertransport und zur Brennholzauslieferung genutzt werden.

Ich freue mich über eure Kommentare/Nachrichten und bedanke mich für Eure Hilfe.
Mail: b.claasen1@gmx.de

Viele Grüße :mog4
Claasen
Zuletzt geändert von Claasen am 23.08.2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]