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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#513039
Hallo Eric

sofern die Elektrik im Originalzustand ist, sind vorne neben der Lenksäule Zentralstecker vorhanden, um das 'Fahrerhaus zu trennen. Dazu kommen die Heizungsschläuche, Kupplungshydraulik, Luftleitungen vom Bremsventil, Ansaugleitung zum Kompressor und sonstiges Kleingerödel.
#513050
Hallo Eric,

zunächst würde ich der Anleitung in der Bedienungsanleitung folgen, darin sind alle notwendigen Maßnahmen beschrieben, die zum Kippen des Fahrerhauses notwendig sind.

Dann folgen, wie Helmut bereits schrieb, die Kabelsätze. Demontage der Steckverbindungen im Fahrerfußraum links, bis zum Kipplager links. Die Motorraumverkabelung musst Du auch rückbauen, ist kein Hexenwerk.

An den Scheinwerfern musst Du auch noch die Leuchtweitenregulierung ausklipsen und die elektrischen Anschlüsse abziehen.

Falls Du eine Klimaanlage hast, musst Du die Klimaleitungen am Klimakompressor lösen.

Die Kühlwasser-/Heizschläuche oberhalb des Motors musst Du von der Innenraumheizung lösen.

Grüße
Tobias
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