Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#515058
Vor knapp zwei Wochen ist mein lang ersehnter Wunsch eines eigenen Unimog in Erfüllung gegangen.
Aktuell wird er bei der Unimog GV technisch fit gemacht, die Kosmetik kommt dann später bei mir.

Beim Kauf war der uralte braune Papp- Fahrzeugbrief in den Unterlagen. Zusammen mit den restlichen Informationen habe ich bereits eine Landkarte "seiner Stationen" erstellt.
Nun gilt es diese einzelnen Stationen mit Informationen zu füllen. Den Vorbesitzer kenne ich, er wiederum den Vorbesitzer.
Es wird hoffentlich einiges an Infos zusammenkommen. Je weiter es nach Rückwärts geht, desto schwieriger wird es wohl werden noch Infos und evtl Photos zu finden.
Ziel ist es, eine schöne Mappe der Stationen eines Unimog-Lebens zu erstellen.

Wer hat sowas schon mal gemacht?
Bin ich der erste der sowas macht?
Wie komme ich an alte Photos meines Mog?

Hoffentlich schickt mir keiner einen Mog mit Gummizellenaufbau...
Gruß Rainer
#515771
Hier mal eine vollständige Landkarte der Wirkungsstätten meines U411 DvF....
Heute habe ich mit einem netten Herrn der allerersten Wirkungsstätte telefoniert. Er versprach mir die alten Akten durchzusehen. Evtl. gibt es ja noch Hinweise auf die Tätigkeiten und gar Photos aus der Zeit?
Mit den beiden vor und vorvor - Besitzern bin ich bereits in Kontakt wegen Photos etc.
Gruß Rainer
#515944
Neues von der Mogforschung,
heute gab es eine ganz freundliche Mail von Besitzer 5 (also dem vor-vor-Besitzer).
Viele Photos vom Mog im Einsatz und mit Freunden ringsum, nur klasse.
Selbst das damalige Zeitungsinserat vom Besitzer 4 sowie Photos beim Kauf gab es dazu.
Geschichten über den ganzen Zeitraum wurden berichtet, wie 150 km Heimfahrt auf eigener Achse, wurden spürbar.
Erste Infos zum Besitzer 4 gab es noch dazu, einen Kontakt werde ich aufnehmen.
Gruß Rainer

Hier noch eines der Photos beim Holzmachen...

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]