Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#518495
Hallo, wegen eines Stammtisches Karlsruhe wäre ich stark interessiert. Eine Stadt mit nahezu 300000 EW und einigen Mogs sollte doch einen Stammi hinbekommen. Wenn keiner es macht organisiere ich ihn...
Es gab einen älteren Beitrag mit der Suche nach Karlsruher Mogglern, begonnen von JensAlexander, gibt es da noch Bedarf?
Ansonsten fängt man einfach zu zweit an, der Rest ergibt sich halt.
Hauptsache IN Karlsruhe.
Gruß Rainer
#518611
Hallo Tobias,
da sind wir ja zumindest mal definitiv ZWEI Mogfreunde die ein KA-Stammi möchten . Klasse.
Hättest Du und auch andere Mogler, Lust und Zeit für ein Treffen in KA?
Für die Leute von der Pfalz wäre KA-Mühlburg/Knielingen sehr gut wegen der Anbindung B10.
Für die aus KA sowieso.
Für ein allererstes Treffen schlage ich mal " Kühler Krug " vor. Platz genug ist in der Brauerei drinnen sowieso und ein großer Parkplatz draußen vorhanden.
Was meinst Du bzw. andere aus der Gegend zu so einem ersten Treffen ?
Einfach mal mit zwei Mogs anfangen, Mogler in KA gibt es sicher noch weitere, der Rest findet sich.
Gruß Rainer
#518678
Hallo Thorsten und Tobias,
mit insgesamt drei Leuten / Unimogs läßt sich doch mal sehr gut vorglühen. Was meint Ihr?
Wir machen einen Termin fest und bis dahin findet sich bestimmt noch der ein oder andere Mogler hinzu. Mindestens zwei direkt aus KA kann ich hierzu anschreiben.
Mit zwei drei vier kann man evtl. mehr interessante Gespräche führen als mit 10 20 30...
Wenn wir die Kneipe " Kühler Krug " jetzt erst einmal als gesetzt nehmen (Mo-So offen), brauchen wir noch einen Tag / Uhrzeit.
Ich schlage mal Montag 19h vor. Datum noch offen. Bitte um Meinungen.
Danke vorab, Gruß Rainer
#519380
Hallo an die ebenfalls Interessierten für ein kleines Treffen in Karlsruhe.

Also am Mittwoch 25.4. um 19h Parkplatz Brauerei Kühler Krug.

Ich fahre mit dem 411, Treffpunkt der Parkplatz. Da können wir locker ein Dieselgespräch führen und anschließend reingehen.
Platz hat es dort ja jede Menge. Wer an dem Termin nicht kann, ist dann sehr schade, aber sonst kriegen wir nie einen ersten Termin der allen paßt zusammen.

Was daraus wird sehen wir dann. Wenn nur zwei drei Treffen wären, fände ich das schon mal klasse

Was meint ihr? Wer hat Zeit?

Gruß Rainer
#519385
Hallo Tobias,
dann sind wir definitiv zu zweit.
Bzgl. Umweltzone hatte ich nicht drangedacht, da ich ein H-Kennzeichen habe und mich das somit nicht berührt.
Die B10 / Südtangente ist die Umweltzonengrenze. Nördlich davon ist sie. D.h. in Daxlsnden und Rheihafen nicht.
Als Alternative käme Miri / Naturfreundehaus Daxlanden (eine Parallelstraße neben Unimog GV Berendsen in Frage.
Das läge außerhalb der UZone und hat Parkplatz sowie preiswertes Essen.
Gruß Rainer

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]