Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#519316
Preis in €: 1
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Abtswind
Standort des Artikels (PLZ): 97355


Artikelbeschreibung:
Bolzen_3.JPG
Bolzen_3.JPG (49.56 KiB) 767 mal betrachtet
Verbreiterung.JPG
Verbreiterung.JPG (60.77 KiB) 767 mal betrachtet
Hallo,

ich suche einen oder besser noch gleich zwei Ersatz-Radbolzen für Spurverbeiterung/Zwillingsadapter
Die Bolzen haben auf beiden Seiten ein Gewinde M18 x 1.5

Kennt einer von Euch eine Bezugsquelle ?
Oder hat einer von Euch solche Bolzen übrig - vielleicht aus einem Ersatzteilträger?

Gruß,

Roland
#519351
Hallo Roland,

die Bergischen Achsen am Müller Mitteltal haben auch solche Radbolzen. Frag mal bei BPW nach, was die an Radbolzen M18x1,5 noch liefern. Mit einer Teilnummer oder Achsentyp kannst du dann im LKW Zubehör suchen, wenn BPW nichts mehr anbietet.

Gruß
Markus
#519352
Hallo Ralf-Mirko,

Ich hatte schon befürchtet, dass es die Bolzen nirgends als Ersatzteil zu kaufen gibt. Ich habe zwar mehrere Anbieter für Bolzen dieser Bauarte gefunden, aber nicht mit 2 M18 Gewinden. M20 oder M22 wäre kein Problem.

Deshalb auch mein Hinweis mit dem Ersatzteilträger.
Natürlich würde ich auch ein komplette, ggf. defekte Spurverbreiterung nehmen - wenn der Preis ok ist.

Gruß,

Roland
#519374
Hallo Jochen,
solltest Du einen Bolzen erübrigen können - wenn möglich inklusive der rückseitigen Befestigungsmutter - dann schick' mir doch bitte eine PN mit dem Preis inklusive Versand.
In jedem Fall danke ich Dir schonmal für den Tip mit der Bremstrommel, in der diese Bolzen auch noch verwendet wurden. Damit sollte Ersatz zu finden sein.
Gruß,
Roland
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]