Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#521394
Hallo,
mein Name ist Andre und ich wohne in Klingenberg am Main, liegt zwischen Miltenberg und Aschaffenburg. Ich komme eigentlich aus der Geländewagenecke und habe schon so einige Alteisen neu aufgebaut. Darunter waren mehrere Patrols, Defender und zum Schluss ein Land Cruiser HDJ80.
Jetzt habe ich einfach mal Lust auf einen Unimog und bin auch recht schnell fündig geworden. Mein erworbener 404 lief zuletzt mit einem Abschlepperaufbau in Dreieich. Ich glaube das Fahrzeug ist hier auch bekannt, habe zumindest schon Bilder hier im Forum gesehen. Freundlicherweise hat der Besitzer mir den ganzen Aufbau schon entfernt da ich diesen einfach nicht gebrauchen kann. Zur Zeit warte ich noch auf die Anlieferung und freue mich extrem auf den Umbau.

Gruß
Andre
#521431
Hallo Andre,

willkommen hier und Gratulation zum Kauf! Das war eine gute Entscheidung :wink: :spitze

Was für einen Umbau hast du denn vor, und was soll später mal hinten drauf?

Grüße
Günter
#521441
Danke.
Im Moment Suche ich eine Pritsche gerne ohne Bordwände.
Ich möchte hinten so ne Art Käfig haben und das Ersatzrad hinten daran befestigen. An der Seite sollen später nur Stangen eingesetzt werden fürs Holz holen. Muss mal ein Bild in meinen Dateien suchen, habe da was gefunden was super in Verbindung mit einem Hartschalendachzelt funktioniert.
#521726
OffroadFan80Andre hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar Bilder.
Hallo

Glückwunsch zum Mog, jetzt hast mal nen Richtigen Echten geländewagen Erworben ...lach
Frage diese Bilder stammen vom Ort des Verkäufers ? Wenn ja ist das ein Händler ioder Privat Sammler, und wo ist dieser Bitte ?

Gruß Ralf

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]