- 21.06.2018, 20:16
#521512
Hallo liebe Unimog-Gemeinde,
ich möchte in meinen 404.013 ein Drucklufthorn einbauen und über ein Magnetventil in der Druckluftanlage ansteuern. So zumindest wird es bei LKWs beschrieben. Meine Frage: an welcher Stelle in der Druckluftanlage die Abzweigung zum Magnetventil und schließlich zum Horn eingeschleift? Ist das zwischen Kompressor und Druckluftkessel oder später? Wie wird sichergestellt, dass die Druckluftbremsanlage nicht beeinträchtigt wird?
Ich hatte beim diesjährigen UCG Treffen in Gaggenau einige Unimogs mit einem Drucklufhorn gehört und auch einige gesehen.... bin aber erst später auf die Idee gekommen, mir ebenfalls so ein Horn einzubauen. Ich hätte ja gleich vor Ort nachfragen können, wie das funktioniert.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Beste Grüße,
Hubert
ich möchte in meinen 404.013 ein Drucklufthorn einbauen und über ein Magnetventil in der Druckluftanlage ansteuern. So zumindest wird es bei LKWs beschrieben. Meine Frage: an welcher Stelle in der Druckluftanlage die Abzweigung zum Magnetventil und schließlich zum Horn eingeschleift? Ist das zwischen Kompressor und Druckluftkessel oder später? Wie wird sichergestellt, dass die Druckluftbremsanlage nicht beeinträchtigt wird?
Ich hatte beim diesjährigen UCG Treffen in Gaggenau einige Unimogs mit einem Drucklufhorn gehört und auch einige gesehen.... bin aber erst später auf die Idee gekommen, mir ebenfalls so ein Horn einzubauen. Ich hätte ja gleich vor Ort nachfragen können, wie das funktioniert.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Beste Grüße,
Hubert