Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529113
Servus Tobi,

wenn Du vorne reinguckst und zuerst die Riemenscheibe und dahinter die Pumpe siehst, musst Du eine rechtsdrehende bestellen. (Linksdrehend nur beim 421, wenn ich mich nicht irre)
#529118
Servus,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, momentan klafft da wo die Pumpe sitzt erstmal ein Loch, rüste die gerade nach.
Aktuell schaue ich gerade ein Paar Händlerwebseiten durch, kennt jemanden zufällig einen Händler der die Pumpe unter 570€ verkauft?
Gibt es die Möglichkeit als Privatperson direkt bei Eckerle zu kaufen ?

Grüße Tobi
#529153
Hallo Tobi, ich hatte im Sommer das gleiche LEIDEN, bei meinem 406 bj. 76, ich habe auch zurückgeschreckt vor dem Hammerpreis,bin dann bei meinem Hydraulikdienst fündig geworden zum Preis von ??? unter 500 € !!!! Ist eine Pumpe mit 16 ccm und 210 bar, aber keine ECKERLE, und ich musste die Pumpenhalterung etwas anpassen.
das wichtigste aber : alle Stutzen bzw Anschlüsse passen unverändert ...und die Leistung gegenüber "der ALTEN ist Gigantisch".

Der Hydrauliker ist : Hydraulik Jasinsky in Hadamar (Hessen) 06433949598
Jochen Jasinsky G.F.

wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne vorab anrufen .
01787644055

mfg. Rainer holzman
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]