Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529938
folgendes Problem: Mein 424.127 (1250L, '86) hat sich beim seitlichen Abkippen von Langholz den Batteriehauptschalter beschaedigt.
Die Folge war dass er nicht mehr startet. Beim Wackeln am verbogenen Schalter habe ich ein Luftventil in der Naehe des Getriebes gehoert, jedesmal bei Kontakt schaltet es.
Habe den Schalter einfach zunaechst gebrueckt. Bin auch noch in die Halle gefahren damit. Aber am Morgen lies sich kein Gang mehr einlegen. Hatte schon aehnlichen Aerger mit dem 4 Kreis Ventil.
Zusammenfassung: Habe irgendwo Luftverlust, Druck stoppt vor 7 bar. Damit ist die Abstellfunktion und Getriebebenenfunktion sowie Allrad nicht mehr funktionierend.
Merkwuerdigerweise schaltet aber noch das Differential. Daher ist meine Annahme dass evtl, ein Luftschlauch am 4WD Ventil beschaedigt wurde.
Kann mir jemand sagen wo dieses sitzt? HAbe das Wst Handbuch, kann aber nicht zum genannten Thema finden.
herzlichen Dank im Voraus... Bernd
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]