Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

Hallo zusammen

kennt jemand von euch Desolit? Ich habe zwei Kanister davon durch Zufall bekommen, einer für Benzin und einer für Diesel.
Der alte Werkstattmeister sagte sie haben das immer zum Diesel der alten LKW ( LK mit OM 352 und später 366) gekippt und es war wirklich gut.

Hat jemand dazu Erfahrungen oder sachdienliche handfeste Hinweise?

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Hallo Michael
sie haben das immer zum Diesel der alten LKW ( LK mit OM 352 und später 366)
du meist das Zeug hier
6060

die wenigsten haben das reingekippt, das Zeug war teuer. Der Diesel hatte damals mehr Schwefel und der fördert die Rußbildung. Desolite hat die Verbrennung verbessert, was weniger Ruß und effizientere Kraftstoffausnutzung brachte. Der Kosten/Nutzen-Faktor war immer ein Diskussionthema.
Das Zeug hat auch im Winter das Ausflocken von Parafine reduziert, da war die Wirksamkeit unbestritten. Wir haben das Zeug meist nur nach langer Standzeit reingekippt. Da wir nur von MB freigegebene Zusätze verwenden durften, war das immer nur auf Kundenwunsch, hat aber funktioniert.
Die heutige Kraftstoffe enthalten fast gar keinen Schwefel (Rußbildner) mehr, die Super-Diesel sowieso nicht. Der Parafineanteil wird auch rausgezogen, ob das "alte" Desolite noch eine verbessernde Wirkung hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Die Gruppen sind schon vorhanden. Hier steht aber[…]

Vorglühanzeige 411er

Danke Euch für die schnelle Hilfe. :danke :d[…]

Auspuffkrümmer Unimog 406

Hallo, Auf diesem Wege suche ich einen Auspuffkr&u[…]

Es war wohl mit einer Rolle aufgetragen und hatte […]